Motorölspülung

  • Und das Ganze dann mit laufendem Motor damit du die Gänge durchschalten kannst oder wie? Hat irgendjemand vielleicht noch ein 722.6 rumliegen....ich glaube so eins hatta doch drin oder? Beim besten Willen.........ich kann mir nicvht vorstellen das das Getriebe das überlebt....aber du kannst mich gern eines besseren belehren.... :winke:

  • Zitat

    "Sprinter"
    Und das Ganze dann mit laufendem Motor damit du die Gänge durchschalten
    kannst oder wie? Hat irgendjemand vielleicht noch ein 722.6
    rumliegen....ich glaube so eins hatta doch drin oder? Beim besten
    Willen.........ich kann mir nicvht vorstellen das das Getriebe das
    überlebt....aber du kannst mich gern eines besseren belehren.... :winke:

    Was sind deine Bedenken?

  • da du auf diesem Weg auch neues Öl ansaugen willst, wirds schon mächtig eng z)


    Die Forenfachloite ham´s schon ergiebig geschrubtet.....Deorie & Braxxis sin´2 paar Schuh´...
    lass dir dabei helfen, bei sowas haste keinen 2. Versuch - shicekluch ist da zu spät ;)


    koordinier deine Vorhaben neu und spar an anderer Stelle.... besser is das....


    btw - was azubierst du denn wo?

  • Zitat

    btw - was azubierst du denn wo?

    Ich lerne Land- und Baumaschinenmechniker


    Zitat

    "Lotte Rie"
    da du auf diesem Weg auch neues Öl ansaugen willst, wirds schon mächtig eng z)

    Wie wirds wo eng? Ich verstehe die bedenken nicht ganz, ob das Getriebe nun Öl aus der Ölwanne saugt oder aus einem Kanister mit Frischöl?!

  • Noch mal langsam zum mitdenken.........das Getriebe ist unten auf, du steckst den Ölfilter vom Ansaugrohr der Pumpe ab, bastelst da irgenwas ran damit die Pumpe das Öl aus dem Kanister saugen kann welches dann überall unten aus dem Getriebe rauspladdert weil ja die Ölwanne fehlt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen? Mal ganz davon abgesehenn das die Ölpumpe das Öl eventuel gar nicht von soweit unten ansaugen wird. In welchem Ausbildungsjahr bist Du eigentlich?l

  • Ich verstehe die bedenken nicht ganz, ob das Getriebe nun Öl aus der Ölwanne saugt oder aus einem Kanister mit Frischöl?!



    Ok, letzter Versuch....


    ein Kanister Frischöl hat wohl mehr Inhalt als die Wanne... z)
    und wann machst du die Wanne saubär und legst ´nen neuen Magneten rein.... :hm:


    mir scheint, du bist immun gegen gutgemeinte erprobte Praxisratschläge...
    ...ob deiner langen Liste der notwendigen Vorhaben und sehr beschränkten Vorgaben, sortier dich neu....


    ... keiner will dich hier heulen lesen, wenn es, mit deinem ATG, nach deiner "Selbstspülungmethode" den Bach runter geht....


    Ich bin raus, wünsch dir aber dennoch viel Glück....

  • du solltest vielleicht umsatteln auf Bürokaufmann...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja ne.......war ja irgendwie klar....... :D du solltest vielleicht eines mal reservieren bis die "Spülung" erledigt ist.....obwohl ja ne Spülung inne Werkstatt für 300 Ocken zu haben wäre....so ungefähr meine ich....... :hm:

  • Genau so, durch ein Schlauch den du neben dem Auto hochführst und sauber mit dem Ölbehälter aufhängst, das Gefälle gibt genug Vordruck.

  • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das Getriebe das überlebt............

  • Zitat

    "sprinter"
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das Getriebe das überlebt............

    Das habe ich von euch jetzt schon tausendmal gelesen, Ihr habt mich ausgelacht, ich soll ein Bürojob lernen u.s.w. da steh ich drüber, wenn Ihr meint, von mir aus.
    Ich versuche hier so gut es halt geht, meinen Standpunkt und Vorhaben zu erklären, vll. vergesse ich ja was, oder ein Fehler beim denken etc. kann ja alles sein... aber das man das mal Sachlich bespricht ist nicht....
    Ich bin nicht gegen Ratschläge resistent, habe hier aber noch keinen gescheiten erhalten und da lasse ich->''Gehe in eine Werkstatt'' ausen vor.
    In eine Werkstatt kann ich zum Auslesen, zum Spülen des Getriebeöles bei modernen Fahrzeugen(Es muss mit Betriebswarmen Öl gespühlt werden), zum Instandsetzen von Hybridfahrzeugen Thema: Hochspannung etc. aber ich denke das man eine Spülung bei dieser Baureihe evt. selber bewerkstellichen könnte!

  • Dann mach es und berichte..........aber so wie es war..... :winke:

  • Was erwartest Du? Das wir mit dir diskutieren über eine Sache die uns ein wenig seltsam vorkommt? Wir haben dir geschrieben was unsere Meinung ist. Orba hat schon mehr 210er gespült als Du jemals haben wirst. Er weiss sicherlich ganz genau was geht und was nicht. Die Antwort die er gab war seine Art zu sagen "vergiss es". Aber da Du ja so davon überzeugt bist das Du auf dem richtigen Weg bist........bitte schön dann geh ihn halt. :winke:

  • Ich habe damit kein Problem! Rückschritte gehören genauso dazu wie Erfolgserlebnisse...



    @K.H.
    lass es bleiben...
    Rückschritte gehören für ihn ganz normal dazu....nur am Ende merkt er erst, hätt´ich mal auf die Fachloite gehört...
    ...aber dann ist das Portemonnaie schon am 8. am Ende... z)

  • Zitat

    Rückschritte gehören für ihn ganz normal dazu....nur am Ende merkt er erst, hätt´ich mal auf die Fachloite gehört...

    Schwätz nicht so dummes Zeug, jetzt reichts mal du Naseweis.
    Ich habs jetzt gechekt, ich zieh mein Ding durch und gut, oder willste hier noch 10mal Aufmerksamkeit haben, Zuhause niemand der sich um dich kümmert oder wie?
    Ich hab durchgängig normal geschrieben, lass mich aber nicht verarschen!

  • Ey liebe Leute,


    jetzt ist wirklich mal gut.


    Wenn ihr der Meinung seit, das es nicht funktioniert was er da vor hat, dann erklärt es ihm haarklein.


    by the way


    Die Gangart hier im Forum hat sich in letzter Zeit stark verändert.


    Sobald hier jemand eine Frage stellt heißt es: Du hast keine Ahnung - fahr in die Werkstatt.


    Saubere und gute Erklärungen gibt es hier schon lange nicht mehr.


    So, und jetzt könnt ihr mich vermöbeln - ist mir scheißegal.

  • Ho ho ho, immer locker durch die Hose atmen min Jung..............guck mal was du hier geschrieben hast...



    Zitat
    Ich habe damit kein Problem! Rückschritte gehören genauso dazu wie Erfolgserlebnisse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!