Hilfe beim Tausch der vorderen Türfangbänder

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und seit ein paar Monaten nun auch endlich Mercedesfahrer.
    Ich habe einen gemopften W210 und schon beim Kauf ist mir das Knacken der vorderen Türen aufgefallen. Also habe ich neue Fangbänder besorgt, die ich heute einbauen wollte.
    Türverkleidung entfernen hat alles wunderbar geklappt, es gibt ja auch im Internet recht viel dazu. Aber jetzt beim letzten Schritt steh ich wie der Ochs vorm Berg.


    Wie bekomme ich das Türfangband aus der Türe?
    Es ist abgeschraubt und auch der Lautsprecher ist draußen, aber ich bekomme es beim besten Willen nicht rausmanövriert.
    Oder muss das Band hierfür in der geschlossenen Stellung sein? Allerdings stelle ich mir das Schließen des Bands ohne Hilfe der Türe recht schwer vor. :hm:


    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!

  • Kleiner Tipp, es geht besser wenn es eine Vorstellung gibt.
    Meistens sprudeln dann die Infos.

  • Das Fangband sollte ohne Probleme aus der Tür zu bekommen sein. Wenn es mit dem Lautsprecherloch nicht klappt, dann mach die Folie die an der Tür innen klebt ab, und nimm das Fangband durch die "große" Öffnung. Danach die Folie wieder ankleben.

  • Danke für den Tipp schon mal! Wenn es wirklich so einfach ist muss ich es wohl doch nochmal probieren.
    Bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass ich auf einen Widerstand stoße, wenn ich das Band weiter in die Tür reindrücke. Die ständig zufallende Tür durch die leicht schräge Einfahrt macht die Sache auch nicht einfacher. :cursing:

  • Vielen Dank für die Hinweise, ich kann Erfolg vermelden! Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber wenn die Scheibe geschlossen ist macht das vieles einfacher... :rolleyes:

  • Vielen Dank für die Erfolgsmeldung / Rückmeldung.
    ist ja nicht unbedingt üblich.

  • Aber immer dazu. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!