Beiträge von Finity

    Gibt wohl tatsächlich einige Varianten zur Montage. Habe die Klammer entdeckt, die in meinem Fall die Schiene unten fixiert hat. Klammer rübergeschoben und schon ging der Ausbau ganz fix :)

    Danke für eure Antworten! Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten.


    Die Reihenfolge der Schritte ist mir jetzt klar. Die Schiene gibt mir aber noch weiterhin Rätsel auf.


    Wo liegt die Schraube, mit der die Schiene zusätzlich befestigt ist bzw. von wo ist sie sichtbar? Unter dem Dichtungsgummi ist nichts sichtbar. Muss davor bereits ein anderer Teil der Verkleidung demoniert sein?

    Hallo zusammen! :winke:


    Ich möchte die hintere Türverkleidung abnehmen, um einen Fensterheber zu reparieren. Hierfür muss zunächst der original Fond-Rollo demontiert werden.


    Weiß jemand, wie man die Schiene entfernt? Mittelstarkes Ziehen war ergebnislos... :hm: Ich nehme an, die Schiene muss zunächst weg, um den Kasten abnehmen zu können.




    Danke schonmal!


    Grüße Marco

    Danke für die Antworten! Einen Trockner habe ich auch gleich mitbestellt.


    Wie viele von den Dichtringen braucht man?
    Ich muss immer alles ganz genau wissen weil wäre sonst nicht das erste mal, dass ich vor dem halbzerlegten Auto stehe und entweder Werkzeug oder Teile fehlen. :undweg:

    Abend zusammen! :winke:


    Meine Klimaautomatik ist undicht und letzten Herbst wurde der Klimakondensator als Schuldiger identifiziert. :AuAu


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und möchte nach Möglichkeit nicht das teure Originalteil kaufen.
    Ich habe schon das Forum durchsucht und die passende Teilenummer müsste die A 210 830 05 70 sein.


    Allerdings finde ich für die Teilenr. unterschiedliche Maße bei den Kondensatoren, entweder 580mm oder 620mm Breite.
    Bei TE-Taxiteile wird der 430er beim Kondensator von Waeco mit 580mm explizit ausgeschlossen
    während Hella mit 580mm und Nissens mit 620mm passen sollen.


    Weiß jemand, ob beide Maße passen und hat schon jemand Erfahrungen gemacht bzgl. der Qualität der unterschiedlichen Drittanbieter?


    Danke, damit ich im Sommer hoffentlich wieder frieren kann :frech: :radab:

    Schönen Mittag zusammen! :winke:


    Ich kämpfe schon etwas länger mit einer schwachen/ leeren Batterie bei meinem 430er Mopf. Nach 3 Wochen Standzeit sprang er im Dezember nicht mehr an (es war kalt) und daraufhin habe ich die Batterie durch eine neue ersetzt.
    Im Februar bei ca. 7 Grad sprang er nach nur 2 Wochen Stillstand nicht mehr an, weshalb ich einen versteckten Verbraucher vermute.


    Zu meinem Vorgehen:
    Gestern habe ich den Ruhestrom bei verriegeltem Auto und geöffneter Türe hinten rechts nach 1,5h Wartezeit gemessen. Beim Kontaktschalter habe ich Holzreste reingeklemmt,
    so dass dieser dauerhaft gedrückt war. Dann habe ich ein Multimeter in Reihe dazwischen geschalten ohne den Stromkreis zu unterbrechen und konnte 120 mA ablesen, was zu hoch sein dürfte.


    Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und habe gelesen, dass man anstatt die Sicherungen zu ziehen und die Veränderung des Ruhestroms zu beobachten, man besser die Spannung an den einzelnen Sicherungen durchmisst.


    Meine Frage:
    Wie gehe ich sicher, dass das Auto auch bei geöffneter Fahrertüre und Motorhaube (zwecks Zugang zu den Sicherungskästen) in den Ruhezustand verfällt?


    Meine Methode zur Überbrückung des Türkontaktschalters funktioniert bei der Fahrertüre nicht, das Auto lässt sich dann nicht abschließen. ;( Und weiß jemand, wie man die Motorhaubenkontaktschalter am besten überbrückt?


    Ich danke euch allen schon mal!!! :)

    Danke für den Tipp schon mal! Wenn es wirklich so einfach ist muss ich es wohl doch nochmal probieren.
    Bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass ich auf einen Widerstand stoße, wenn ich das Band weiter in die Tür reindrücke. Die ständig zufallende Tür durch die leicht schräge Einfahrt macht die Sache auch nicht einfacher. :cursing:

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und seit ein paar Monaten nun auch endlich Mercedesfahrer.
    Ich habe einen gemopften W210 und schon beim Kauf ist mir das Knacken der vorderen Türen aufgefallen. Also habe ich neue Fangbänder besorgt, die ich heute einbauen wollte.
    Türverkleidung entfernen hat alles wunderbar geklappt, es gibt ja auch im Internet recht viel dazu. Aber jetzt beim letzten Schritt steh ich wie der Ochs vorm Berg.


    Wie bekomme ich das Türfangband aus der Türe?
    Es ist abgeschraubt und auch der Lautsprecher ist draußen, aber ich bekomme es beim besten Willen nicht rausmanövriert.
    Oder muss das Band hierfür in der geschlossenen Stellung sein? Allerdings stelle ich mir das Schließen des Bands ohne Hilfe der Türe recht schwer vor. :hm:


    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!