Genaue Funktion der ILS-Lichter

  • Über vier Stunden hab ich alle Leitungen, Relais, Sicherungen vermessen und getauscht bis ich im Steuergerät Leuchtweitenregelung ganz einfach den linken Scheinwerfer der nicht funktioniert hat zum laufen gebracht hab.


    (Ich hab nen neuen Scheinwerfer probiert, ein neues Xenon Steuergerät, nen neuen Brenner, zwei Stecker getauscht ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Offensichtlich hat sich das SAM Fahrer aufgehängt.


    Nach dem ich die Funktionen von der Leuchtweitenregulierung probiert hab ging das Licht plötzlich wieder.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das sind die besten Fehler. Wie bei meiner DBE, wo nach Abziehen der Stecker die Fern-Öffnung nicht mehr funktionierte. Nach ratlosem Kopf-Kratzen alle Stecker nochmal ab, 5 Minuten Warten, Stecker wieder drauf => Alles funktioniert.

  • ich glaube Hubi holt gerade seinen beleuchteten Kübel ab...

    Mein lieber aki mit diesem Wort hast Du Dir mindestens 2 Biere verdorben. Egal ob bei Orba oder in Unterschleissheim. Kommst Du nun eigentlich?
    Pfui und das von einem Bayer. Naja, etwas kann ich Deinen Zorn verstehen nachdem ja die Hadertauer zurückgetreten ist. Ich freu mi jetzt schon auf den nächsten Nockerberg :D


    @ all, ja nun habe ich gespart mit dem Einbau des TFL. Denn auch die teuren Xenonleuchten haben nur eine begrenzte Anzahl von Brennstunden. Und mit dem Normallicht am Tage hätte ich die Zeit bis zum Ersatz sicherlich halbiert.
    Und des san mir die Lamperln wert :)
    Gruss
    Hubi

  • na ja, erstens nenne ich auch alle meine Fahrzeuge so seit Jahren, es ist also nicht despektierlich und zweitens bin ich kein Bayer. Ich leiste hier nur bissel Entwicklungshilfe. Und es nutzt schon ! Die meisten hier gehen schon aufrecht. Kannste die beiden Getränke bitte wieder dazu addieren ? ....und ich bemühe mich, am WE auf Orbas Bühne rumzulungern 8)



    PS: wenn Xenon Brenner so gut wie immer im Normalbetrieb laufen würden, niemals warm neu gezündet würden und kein nennenswerter Produktionsfehler vorliegt, die Steuergeräte spannungsstabil sind, ist es tatsächlich nicht abwegig, wenn diese das Auto überleben. Im Dauerbetrieb würden sie. Nur eben diese Salzablagerungen und Co sind schädlich. Ich benutze 15 Euro Brenner ( das Paar ) und diese halten länger als alle anderen probierten bisher.... ( Murphy )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!