Hallo Leute
1. Ich habe ja in einem anderen Thread (http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=58296) bereits über eine etwas längere Dauer des Startvorganges berichtet, nachdem ich den KW-Sensor getauscht habe. Dieses Problem könnte eventuell daran liege, dass ich den Nockenwellensensor nicht mitgetauscht habe. Eventuell synchronisieren sich die nun nicht mehr so wie es sein sollte (So die Aussage einer MB Niederlassung). Was meint ihr dazu?
2. Ich habe auch von verzögerter Gasannahme bei leichten Steigungen berichtet: Das Phänomen tritt eher selten auf und praktisch nur wenn ich Rückwärts bei leichter Steigung ausparke. Dabei wird ja meist auch am Lenkrad gedreht. Eine MB Werkstatt meinte dazu, dass es normal sei, weil ich ihm deutlich Last abverlange mit der Servopumpe. Kann jemand von euch bestätigen, dass die Gasannahme in solchen Situationen gleich wie in allen anderen Situationen ist oder eben auch etwas verzögert?
Kann auch sein, dass das Meckern auf hohem Niveau ist. So krass wie ich es damals im Thread beschrieben habe ist es nicht mehr!
3. In den letzten Tagen ist es etwas kalt geworden, daher habe ich auch meine Standheizung wieder ausprobiert (werksseitig verbaut). Es ist mir jetzt schon das zweite mal passiert, dass ich diese habe morgens laufen lassen (so ca 20min). Danach Auto gestartet (war etwas schwerfällig) und die ersten paar Meter waren holprig, als ob der Karren auf nur 4 Zylinder läuft. Motortemperatur war dabei bei ca 30-40 Grad. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß woran das liegen könnte?
Eventuell hängen die drei Sachen auch zusammen, oder zumindest die letzten beiden.
Als ich in dieser Niederlassung war und den Schlüssel übergeben habe, da setzte sich der Mechaniker in meinen Wagen und gab im Stand einmal kurz Gas, ging schlagartig wieder runter und blupp --> der Motor ging aus! Das ist mir bis dahin noch nie passiert.
Er hat dann meine Drosselklappe ausgebaut und die war verdammt verdreckt, besonders die Wände auf der Scheibe. Die wurde dann gereinigt. Er meinte das mit dem ausgehen ist daran gelegen, weil die Klappe schlagartig zu geht, durch den Dreck aber leicht klemmt und den Leerlauf nicht mehr schnell genug regulieren kann. Sinn würde des ergeben, was meint ihr?
Es sind mehr oder weniger Kleinigkeiten, die würden den meisten Leuten gar nicht auffallen. Trotzdem würde ich das alle gerne beheben wenns geht.
Vielen Dank
LG
Anvar