[Erfahrungsaustausch] E420 MSD-Rohr vom CDI, passender Rohrdurchmesser?

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des MSD-Zwischenrohrs vom CDI.
    Ich hab zwar die Suche bemüht nur leider hab ich keine ganz präzise Antwort finden können. ?(


    Ist der Rohr-Durchmesser vom 420er mit dem des CDI identisch?
    Beim 420er kommen ja zwei Rohre vom Kat und ein Rohr geht weiter zum ESD.


    Habt ihr einen speziellen Hersteller aus dem Zubehör den ihr empfehlen könnt, wo ihr schon Erfahrungen mit sammeln konntet?


    Vielen Dank schon einmal und Beste Grüße


    Norbert

  • Beim 430 er passt das Rohr vom 320 er CDI



    (Zumindest beim richtigen Auto - also nicht den Wagen ohne Kofferraum)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich muss die alte Suppe nochmal aufwärmen :).


    Hat jemand Erfahrung ob dieses besagte CDI-Rohr am 320er seiner Anlage vom Durchmesser passt?
    Ist der Abgasstrang nach den Kat vom M104 und dem M112 identisch?


    Finde leider nur schwer eine gültige Explosionszeichnung. Wenn ja, hat einer noch so ein Rohr auf Tasche für mich?


    DANKE!

  • Die eine Anlage ist für Limo die andere ist für T.

  • Ich verstehe dein Prob jetzt nicht, wenn du eins für den 320 brauchst dann kauf doch auch eins vom 320er. Warum willst du an einen 6ender einen Auspuff vom 6erReihenmotor dran bauen. :hm:

  • Scheinbar habe ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt.
    Ich wollte nur wissen ob das besagt CDI-Rohr an die Anlage vom R6 (M104) passt, denn diese ist am Flansch anders als der V6 (M112).

    Sprich ob es evtl. ein anderes Rohr gibt was da passen könnte. Ansonsten muss der Papa sich selber was bauen ;)


    Das dieses CDI-Rohr beim M112 und M113 und M119 passt, weiß ich ja nun mittlerweile.

  • Ob es passt kann ich dir nicht sagen, aber ich bin jetzt davon ausgegangen das du das Rohr für den W210 brauchst den du als Fahrzeug angegeben hast. Deshalb meine Antwort. :)

  • Verständlich!


    Naja ich finde es raus und werde berichten... Gehen davon aus, das wie gesagt der Flansch nen anderer ist...
    Ich gebe Bescheid Jungs!


    Aber den M104 fährt ja eh kein Schwein mehr außer mir scheinbar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!