Ich suche ein Navi! (Kaufberatung)

  • Hallo Leute,


    bin gerade auf der Suche nach einem Navigationsgerät. Also kein Festeinbausystem sondern eins zum an die Scheibe bappen.
    Die Auswahl ist riiiieeeesig und deswegen wollte ich Euch mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt.


    Es sollte haben:
    6 Zoll Display und lebenslange Kartenupdates
    Außerdem sollte es so um die 150€ kosten


    Stimmt es, dass die Sprachausgabe bei den TomToms nicht so toll bzw. ungenau ist? Hab davon in vielen Rezensionen gelesen.


    Danke schon mal für die Tipps! :winke:

  • iPhone mit der tomtom App.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • iPhone? :undweg:



    welche Karten magst du den haben?
    Weltweit oder nur bestimmte bereiche?
    Spur Assi?
    TMC?
    BT Freisprech drin?
    Sonst irgendwelche Funktionen?


    Ich hatte früher immer Tom Tom´s die waren eigentlich super.
    Aktuell nutze ich entweder dasfeste oder aber mein Here Drive+

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • iPhone ist mir zu klein. :D


    Karten? Deutschland würde mir reichen.
    Spurassistent und TMC haben sie heutzutage ja schon alle Serienmäßig.
    Bluetooth ist mir nicht so wichtig.


    Smartphone Apps brauch ich nicht. ;)

  • Schau mal bei Garmin.
    Das Nüvi kannst Du auch im Hochformat betreiben. Denn ich schaue lieber in die Weite als in die Breite :)
    Ich habe es direkt auf dem Comanddisplay montiert. Bild siehst Du beim Treff in Ricohausen.
    Gruss
    Hubi

  • garmin hätte ich auch gesagt :) sind zuverlässig

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Moin zusammen,


    also auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Mit den Medion/Tevion/Aldi Dingern bin ich bisher im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren. Spurassistent ist sinnvoll gelöst, Karten sind auch ok, Konfigurationsmöglichkeiten für alle Geschmäcker. Man kann die Karten ein paar Jahre updaten, danach stellen die das irgendwann ein. Kostenpflichtig wird das auch bei den anderen Herstellern sein.
    Die Genauigkeit ist gut, Position wird schnell gefunden und funktioniert auch unter Bäumen. Nach einem Tunnel sind wir schnell wieder "da". Die Qualität der Routenvorschläge ist im Prinzip gut. TMC funktioniert auch, Qualität der Vorschläge ist eben so, wie die Verkehrsnachrichten sind. Dafür ist es für lau. Gibt also wenig zu meckern.


    Wie generell bei jedem Navi gilt: Hirn ausschalten verboten. "Wenn möglich bitte wenden" ist in einer Einbahnstraße nicht. Und "nächste Möglichkeit rechts" heißt nicht, dass man die Treppe runter fährt.


    Ne schöne Jrooß vom Bongomaten

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • Hab mir jetzt das Garmin nüvi 55 LMT bestellt.
    Hat zwar nur ein 5 Zoll Display, aber meine Augen sind ja noch gut genug. :D



    Liest sich nicht schlecht. Hast ja auch so ziemlich alle Anforderungen geschafft :)
    Ein Ak hat auch ein Garmin, frag mich nicht nach´m Modell, ist aber zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!