VorMopf Unterschiede bei Sitzen?

  • Hallo Leute!


    Ich wollte gerade Sitze aus meinem Schlachter BJ 96, in meinen Einbauen BJ 98!


    Allerdings hab ich beim 98er nen 3. Stecker (Gelb), die beim 96er nicht vorhanden sind!


    Für was ist der? Sitzbelegungsmatte?


    Kann man das irgenwie umbauen? Sonst leuchtet doch sicher die SRS Lampe...


    Vielen Dank schon mal!


    lg

  • Jap, habs auch gefunden!


    Also soweit ich jetzt kombiniert habe


    URVorMopf (ohne E.ZündSchloss) keine Sitzbelegungsmatte
    Vormopf Stecker Gelb
    Mopf Stecker Rot


    In meinem Fall währe jetzt der Versuch nen Gegenstecker und Pins zu kaufen, stück Kabel, und die Kabel zusammenlöten. Dann hoffen das nichts mehr leuchtet!


    Denn die Matte Umbaun ist ja ne Totale Kackarbeit....

  • In meinem Fall währe jetzt der Versuch nen Gegenstecker und Pins zu kaufen, stück Kabel, und die Kabel zusammenlöten. Dann hoffen das nichts mehr leuchtet!


    und bitte bebildert dokumentieren ; ich lass es dann in die datenbank einpflegen :D

  • So wie ich das die letzten Tage im Wis eruiert habe, gibt es die Sitzbelegungsmatte nur wenn der Airbag auf der Beifahrerseite abschaltbar ist, in der Mittelkonsole sich dafür ein Schalter befindet. oder täusche ich mich ? ?-(

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Im Mercedes gibt es keinen Schalter sondern nur die Anzeige in der mittelkonsole.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sorry, hatte es im Schaltplan als Schalter erkannt. Aber eigentlich ist doch nur die Sitzbelegungsmatte vorhanden um einen Kindersitz zu erkennen und dann den Airbag auszuschalten. Um dann keine Fehlfunktion bei Belegung eines Erwachsenen auszulösen, verfügt die Matte über einen zweiten Kreis, der den grösseren Bobbes des Beifahrer erkennt und dann den Airbag wieder anschaltet. Ich gehe der Sache nochmal auf den Grund so bin ich CUX ja noch eine Antwort schuldig.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Also...


    Die Belegungsmatte hat nix mit dem Kindersitz zu tun.


    Bei Verwendung des Original Mercedes Kindersitzes (und zwar nur mit dem) schaltet der Beifahrer Airbag durch einen am Kindersitz verbauten Transponder und einen im Beifahrersitz integrierten Empfänger den Airbag komplett aus.


    Die Belegungsmatte dient dazu den Airbag sofern der Sitz belegt ist aus zu lösen.
    Wenn der Beifahrersitz nicht belegt ist geht der Beifahrerairbag nicht auf.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das mit dem Widerstand schrieb ich doch schon vor ein paar Tagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich kann den Stecker nicht bestellen^^
    Immer nur in verbindung mit der Sitzbelegungsmatte..


    Wo bekomm ich so einen her? sonst muss ich den der Matte nehmen...


    Es Stehen 4 Nummern drauf


    AMP 962 312-1
    AMP 4 962 313-1


    BMW 138 7182 A
    BMW 138 1715

  • Jau ich wars.....hatte leider Dienst sonst haette ich mich eher gemeldet....aber ihr habts ja schon gefunden.....fahr selber noch mit meiner Zwischenloesung, und bin immer noch an einer ENDloesung interessiert......war nur extrem busy die letzten Wochen.....
    Hab schon mal ein bischen gemessen .....aber ihr seid da bestimmt professioneller.
    Gruss
    J.
    ( und 80 Euro sind ein wenig happig......hab ich irgendwo aber auch schon fuer 55 geshen)
    ....hier gewittert es jetzt und TGIF (morgen))

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!