Gibt es verschiedene Bremsen beim W210 4,2L

  • Hallo.


    Ich habe einen W210 BJ 1996 4,2L mit vom Werk aus AMG-Paket.


    Wollte heute Felgen anbauen , und die passen nicht weil die Bremse zu groß ist.


    Nun meine Frage gibt es verschiedene Bremsanlagen?


    Achso der Bremssattel ist zu groß und klatscht gg die Felge...


    MFG

  • Hallo,


    auch wenn 2013 schon abgelaufen ist, könnte ein Vostellung hier enorm hilfreich sein bei den vielen Fragen seit der Zugehörigkeit im Forum.


    Ist auch eine Anstandssache und ich denke sowas sollte man schon gelernt haben irgendwo in der Schule, im Beruf falls vorhanden oder sonstwo.


    Hier in Forum kann nicht für andere Mitmenschen immer nur gefragt werden.


    Die Gefahr kaum Antworten zu bekommen ist dann sehr groß.


    Gruß von der Küste wb)

  • Wir warten drauf.


    Konnte ja keiner wissen das es eine solche Baustelle ist, der Wagen. :abwinken:

  • Baustelle nicht, aber er wird demnächst neu Lackiert.



    Und naja mit Felgen wird ja nix, da sie wegen der Bremse nicht passen....

  • Und wie dick sollen die Spurplatten sein bzw welche brauche ich?




    Das kann man so aus dem Stehgreif nicht sagen.


    Müssen so dick sein das die Felge nicht mehr an die Bremse stößt.


    Fahr am Besten zum Reifenhändler deines Vertrauens; der wird dir weiter helfen können.

  • ich fahre auf meinem 420er vorne mit ET 35 und hinten mit ET 31. Das sind die AMG Felgen. Sind deine Radschrauben lang genug das du einfach mal zum gucken und ausmitteln Unterlegscheiben zwischen Felge und Radnarbe packen kannst? Dann kannst du deine Stärke der Spurplatte selbst ermitteln. Aber nur zur Probe und nicht zum Fahren. Nur mal an der Felge drehen und auf Freigang prüfen.
    Steht dem was im Gutachten darüber :hm:
    Oder hast du keins dabei bekommen ?

    Wer hinter meinen Rücken über mich lästert
    ist in einer guten Position mich
    am A.... zu lecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!