Großes Problem mit APS 50

  • Hallo und Guten Tag erstmal!!!


    Folgendes Problem: W211 E240 BJ 2002, APS 50 mit 6fach CD-Wechsler


    Dieses Fahrzeug habe ich vorgestern sehr günstig geschossen.....50000 km 1 Hand - Rentner...wie neu :D


    Da der Vorgänger dieses Navi nie benutzt hatte, stellte sich auch heraus, dass die Navi Cd von 2002 !!! war. Ich habe selbst noch einen w211 E220 CDI Bj 2005, deshalb stopfte ich die Navi Cd (2009) mal rein.....es tat sich nix....(auch kein Update Hinweis)


    Aber jetzt: NUN LIEST das CD-Laufwerk gar keine CD´s mehr!!!! :AuAu weder Audio, noch die Alte Navi Cd noch gebrannte - er schmeisst alles wieder raus X( !!!!


    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, das wieder zum Leben zur erwecken?


    Vielen Dank

  • Jep da läuft alles prima!!!


    Ach so...PS.: den "Sicherungstrick" habe ich schon versucht (Sicherung 28 und Heck 6) - kein Erfolg X(

  • da musste wahrscheinlich das CD LW mal ausbauen, penibel sauber machen, Laserdiode reinigen und alle beweglichen Stellen ( vor allem Lasernachführung und Fokussierung ) entsprechend hochwertig schmieren. Ich benutze für sowas nur feinstes, harzfreies Hochleistungsfett von Molykote

  • Dann benutze eine Reiniguns CD. Anfangs getränkt mit nem kleinen Tröpfchen Reinigungsflüssigkeit. Danach noch paarmal "trocken" laufen lassen. Bei den normalen CDs dafür, wirste ja audiophil durch den Vorgang begleitet, musst also nicht eine ganze CD spielen :)


    Aaaber: Das ist keine gute Lösung, geht immer mal temporär. Wenn du es gut machen willst, raus damit, kein Faulpelz sein. Wir haben ja leider keine nakamichi Laufwerke drin. In meinem Mercedes Wexler mit dem wichtigen Stern drauf, war ein 2 Dollar Billigteil drin von Mitsui, wie sie millionenfach von irgendwelchen Chink Bändern plumpsen. Ergo habe ich ihn weggeschmissen...

  • Die Reinigungs CD wird er wahrscheinlich wie die anderen CD´s auch nicht haben wollen und nach kurze Zeit rauswerfen.....

  • noch ein Grund mehr, das Teil auszubauen und mal auffm Tisch angeschlossen, offen, beim Testlauf anschauen. Jeder Fehler hat ja einen Grund. Sorge für jede Menge Licht und 12 Volt, dann kannste in der Wohnung schön "alles mal durchtesten" da kommste manchmal auf Sachen, nicht zu glauben

  • wenn Punkt 1 schon gilt, ist Punkt 2 obsolet :) Haste keinen Kumpel mit Ahnung ? Wenn du nix unternimmst, und wir davon ausgehen, dass sich der Fehler nicht von alleine behebt, wird alles im jetzigen Zustand bleiben. Also ich als Musiksüchtiger würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, bis alles tip top funzt. Vielleicht ist einer aussm Forum in deiner Nähe, der da mal helfen kann, ist ja kein Hexenwerk :winke:

  • es geht mir ja nur ums navi....musik macht ja der cdwechsler :D .......vielleicht hat ja noch einer eine Lösung parat...... :rolleyes:

  • Wenn du selbst nicht Hand anlegst, muss es ein anderer. Also ausbauen und zu einem Fachbetrieb deiner Wahl senden.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Mal ein kleines Update:
    Habe die 2012/2013 reingesteckt und er updatete - kurzeitig vorher ging garnix mehr - sogar Radio wollte nicht mehr - Sicherung von Navigation gezogen - nochmaliges kurzes Update - Radio wieder da - ein Glück!!! Nun zeigt er mir "Lesefehler an" Ich könnte ko.... X(


    PS: das Update lief voll durch bis 100%

  • Was erwartest du?


    Du steckst in ein verdrecktes Laufwerk eine Update CD und wunderst dich das es nicht funktioniert?



    ERST das Laufwerk reinigen dann das Update!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wie du sicherlich selber gefolgert hast, ist eine Reinigung, bzw Justierung des Gerätes erforderlich. Tipps gibt's genug hier, handeln musst du. Auch weitere 3 Millionen Versuche ändern nicht den Zustand :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!