Motor springt im kalten und warmen Zustand schlecht an


  • Lies mal meine Beitrage richtig. :tritt:








    Niemals. Und ich hatte mich oben scheinbar so missverständlich ausgedrückt, dass Lotterie dachte, ich würde ihn gerne weitergeben.




    Ach Loitz, Schnee von gestern... das geschrubte Wort ist halt manchmal so... beim Maddin werden wir uns besser verstehen :bier:







    sitzen ja auch näher beieinander :D

  • Nabend zusammen,


    Sensor hab ich soweit gewechselt. Jetzt springt er leider garnicht mehr an! Kann man ja eigentlich nicht wirklich viel falsch machen. Steckverbindung sitzt auch richtig.
    Den habe ich verbaut:


    http://www.ruf-autoteile.de/Ku…_OT_GEBER_i369_2665_0.htm


    Aber nur weil es kein Originalteil ist, kann es doch nicht sein, dass der Sensor garnicht funktioniert!


    vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp!


    Grüße


    Andre

  • Aber nur weil es kein Originalteil ist, kann es doch nicht sein, dass der Sensor garnicht funktioniert!

    Doch!



    Es kann sein.


    ... und du hast es eben gerade bewiesen.




    (Nicht falsch verstehen, aber es gibt auch Sensoren in Erstausrüsterqualität aber eben nicht für den Preis!)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • noch ist ja keine Diagnose gemacht. Prüf mal, ob Zündfunke da ist. Wenn nicht, alten Sensor montieren, testen... Es gibt zuviele Komponenten, als das man schnell und sicher nur einem davon die 100 % Schuld geben könnte

  • Moin zusammen,


    gerade den alten Sensor wieder eingebaut und er läuft wieder! Somit ist die Sache denke ich klar. Frech nur, dass so ein Krempel der nicht funktioniert überhaupt verkauft wird.
    Dann gleich mal zu Bosch und Originalteil besorgen! Werde dann berichten wie sich das Originalteil verhält!


    Danke undn Grüße


    Andre

  • Tja leider gilt auch hier:



    Wer billig kauft, kauft zweimal...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • so, neuer Bosch-Sensor ist drin, kostete zwar das vierfache, aber was solls! Musste beim ersten Start erst ein wenig orgeln, aber denke das wird normal sein. Bis jetzt springt im warmen Zustand gut an!
    Ich klatsch in die Hände wenn es das war! Versuch es morgen noch einmal im klaten Zustand und hoffe das der Fisch damit geputzt ist :) !


    Vielen Dank an alle für die Unterstützung!


    Grüße und schönes Wochenende


    Andre

  • Leider muss ich euch noch einmal belästigen! Nachdem ich den Sensor eingebuat habe, habe ich den Wagen immer mal wieder zwischendurch gestartet, sprang auch sofort an. Vorhin bin ich dann noch ein paar km gefahren und als er dann ca eine halbe Stunde stand war das Problem wieder da. Wie schon gesagt, wenn man den Motor abstellt und sofort startet springt er sofort an. Mein Nachbar meine könnten auch die Zündkabel sein.
    So langsam verzweifel ich an dem Thema! Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Grüße und schönen Abend

  • wenn er nicht anspringt, check paar Zündkerzen, ob er einen Funken hat. Das ist wichtig für die Diagnose. Wenn das der Fall ist, montiere mindestens eine Einspritzdüse raus und prüfe, ob Sprit vernebelt wird in seiner "störrigen" Phase. Du musst selber am Auto prüfen, da geschriebenes hier nie wirklich weiterhilft und die SD --wenn sie nix anzeigt-- auch keine grosse Hilfe ist. Und die Standardprüfung ist nunmal Zündfunke und Sprit. An einem von beiden hapert es ja..


    PS: Wenn er nur Vergaser hat, kuck das Kerzenbild an. Wenn sie "nass" sind, hat er Sprit. Wenn du nicht sicher bist, was du machst, lasse einen Kumpel ran mit mehr Ahnung.

  • ok, dann werde ich mir teilweise mal Hilfe dazu holen. Ach ja, meine Frau meinte gerade, wenn der Wagen einen Anhänger ziehen muss, er nicht mehr die Leistung wie früher hätte. Das nur am Rande, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt!

  • mach alles nacheinander. Erst wenn er fehlerfrei anspringt, checken wir die Leistung. Denkbares Szenario momentan: Zugesiffte Kerzen, warum auch immer. Sprit - und/oder Luftfilter dicht. Merke dir mal den Tip vom dicken Onkel: das Kerzenbild sagt --dem Sehenden-- sehr, sehr viel aus. Bei Unsicherheit und fehlendem Kumpel mit Ahnung, Foto von allen Kerzen machen und hier reinstellen. Das ist zwar nur zweite Wahl, aber besser als rumdoktorn ohne Plan. Und ein aussagefähiges Kerzenbild macht man unter Last, Zündung aus, rechts ran. Rausschrauben. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Wir kriegen dich schon aufs Pferd. Es lesen hier genug Leute mit, die Ahnung und Erfahrung haben :winke:

  • Es lesen hier genug Leute mit, die Ahnung und Erfahrung haben

    wb) :hm: :reissver-big: :csf1:

  • doch Hans Dieter, die grosse Erfahrung von manchem Schrauber hier auf Mercedes Basis ist schon Gold wert. Für viele ist ein Motor und alle seine Funktionen kein Geheimnis. Klar gibts hier auch mal Tippgeber, wo man mit den Augen rollt beim lesen, hähä. Aber das wird immer abgefangen, ehe was "teures" passiert, da halten wir zusammen.

  • wb) :hm: :reissver-big: :csf1:

    Keine Vorstellung, soll ich helfen, ich sag nichts, keine Vorstellung kein weiter


    doch Hans Dieter, die grosse Erfahrung von manchem Schrauber hier auf Mercedes Basis ist schon Gold wert. Für viele ist ein Motor und alle seine Funktionen kein Geheimnis. Klar gibts hier auch mal Tippgeber, wo man mit den Augen rollt beim lesen, hähä. Aber das wird immer abgefangen, ehe was "teures" passiert, da halten wir zusammen.


    Ich weiß aber darum ging es vorher nicht.


    Ich denke es ist immer eine kurze Zeit zum vorstellen, oder habe ich etwas übersehen in dem Wirwar?

  • Aber der Delinquent liest ja mit, vielleicht kommts ja noch.


    Ich glaub der überliest solche Anspielungen geschickt, siehe line 2,4,


    und wenn ihnen geholfen sind se auf nimmer Wiedersehen wech bis zum nächsten Prob. :undweg:

  • Moin Jungs!


    da hat hd31 natürlich recht! So viel Zeit sollte sein! Habs irgendwie verpennt und

    Ich glaub der überliest solche Anspielungen geschickt, siehe line 2,4,


    nicht gecheckt! Also: Mein Name ist Andre, bin 36 und komme aus Telgte im Münsterland und bin von Beruf Fachinformatiker. Ich bin bestimmt kein Profischrauber, aber wenn etwas an meinen Fahrzeugen ist, versuche ich ersteinmal selber zu lösen und mich in die Materie einzudenken. Was bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert hat! Also eigentlich schrauben zum Ausgleich zum Bürojob und weil ich einfach Bock drauf habe!
    Anfang des Jahres habe ich mir mit einem Kollegen, der gerade einen Mercedes Coupe aus den 60er restauriert, eine kleine Halle samt Hebebühne eingerichtet. Technisches Verständnis und Platz zum Schrauben sind also gegeben! :D


    Das also zu meiner Person! Und sorry nochmal, dass ich es nicht sofort gepeilt habe!


    Schönen Sonntag an alle!

  • Der erste Schritt ist vollzogen: 8)


    Herzlich Willkommen in der Runde der Sterneverrückten. :winke:


    Wie beim durchschauen der Vorstellungen ersichtlich, ist es wegen der Bildergier der User auch ein - must have - das vom umbekannten Auto ein paar Bilder gezeigt werden.


    Hier ist Bilder gucken angesagt. ;)


    Gruß von der Küste.


    Hans-Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!