Beiträge von Acki77

    Nabend zusammen,


    hab mich lange zu dem Thema nicht mehr gemeldet, da ich beruflich viel unterwegs war! Wollte hier nur mal kurz den aktuellen Stand mitteilen und das ich an dem Problem noch dran bin!


    Der Merci war jetzt letzte Woche jetzt in der Werkstatt, da er auf einmal auch fast kein Gas mehr angenommen hat und nur noch geruckelt hat. Mit dem schlecht anspringen war natürlich auch noch nicht vom Tisch! Die Werkstatt hat nochmal alles durchgetestet, Fehlerspeicher ausgelesen, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Eine Zündkerze war so angegammelt, ist dabei abgebrochen und musste rausgebohrt werden. Da lag der Verdacht erst nahe, dass das Problem vom Tisch ist. Hatten den Wagen auch mehrmals gestartet und er zog so durch! 2 Tage ist es gut gegangen, danach fing er wieder an schlecht anzuspringen. Das er schlecht oder fast garnicht Gas angenommen hat, ist soweit vom Tisch. Heute hab ich ihn nochmal in die Werkstatt gebracht. Die haben ihn zig mal gestartet und mehrmals Probe gefahren, lief natürlich alles super und sie sind somit mit ihrem Latein auch am Ende! Habe ihn gerade testweise nocheinmal gestartet und es geht schon wieder los! Naja, vieleicht sollte ich mich bezgl. meiner Halluzinationen mal in Behandlung begeben! :frech: Wie ich jetzt weitermache weiß ich noch nicht so recht! Halte euch aber weiter auf dem Laufenden!


    Schönen Abend euch noch und bis bald!


    Grüße


    Andre :winke:

    Moin Jungs!


    da hat hd31 natürlich recht! So viel Zeit sollte sein! Habs irgendwie verpennt und

    Ich glaub der überliest solche Anspielungen geschickt, siehe line 2,4,


    nicht gecheckt! Also: Mein Name ist Andre, bin 36 und komme aus Telgte im Münsterland und bin von Beruf Fachinformatiker. Ich bin bestimmt kein Profischrauber, aber wenn etwas an meinen Fahrzeugen ist, versuche ich ersteinmal selber zu lösen und mich in die Materie einzudenken. Was bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert hat! Also eigentlich schrauben zum Ausgleich zum Bürojob und weil ich einfach Bock drauf habe!
    Anfang des Jahres habe ich mir mit einem Kollegen, der gerade einen Mercedes Coupe aus den 60er restauriert, eine kleine Halle samt Hebebühne eingerichtet. Technisches Verständnis und Platz zum Schrauben sind also gegeben! :D


    Das also zu meiner Person! Und sorry nochmal, dass ich es nicht sofort gepeilt habe!


    Schönen Sonntag an alle!

    Leider muss ich euch noch einmal belästigen! Nachdem ich den Sensor eingebuat habe, habe ich den Wagen immer mal wieder zwischendurch gestartet, sprang auch sofort an. Vorhin bin ich dann noch ein paar km gefahren und als er dann ca eine halbe Stunde stand war das Problem wieder da. Wie schon gesagt, wenn man den Motor abstellt und sofort startet springt er sofort an. Mein Nachbar meine könnten auch die Zündkabel sein.
    So langsam verzweifel ich an dem Thema! Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Grüße und schönen Abend

    so, neuer Bosch-Sensor ist drin, kostete zwar das vierfache, aber was solls! Musste beim ersten Start erst ein wenig orgeln, aber denke das wird normal sein. Bis jetzt springt im warmen Zustand gut an!
    Ich klatsch in die Hände wenn es das war! Versuch es morgen noch einmal im klaten Zustand und hoffe das der Fisch damit geputzt ist :) !


    Vielen Dank an alle für die Unterstützung!


    Grüße und schönes Wochenende


    Andre

    Moin zusammen,


    gerade den alten Sensor wieder eingebaut und er läuft wieder! Somit ist die Sache denke ich klar. Frech nur, dass so ein Krempel der nicht funktioniert überhaupt verkauft wird.
    Dann gleich mal zu Bosch und Originalteil besorgen! Werde dann berichten wie sich das Originalteil verhält!


    Danke undn Grüße


    Andre

    Nabend miteinander,


    vielen Dank erstmal für die Antworten! Den Fehlerspeicher habe ich nun auslesen lassen. War aber kein Fehler hinterlegt.
    Habe bisher noch 2 Unterdruckschläuche gewechselt die porös waren, Problem besteht aber immer noch. Was mir aufgefallen ist, dass der Motor keine Startprobleme hat, wenn ich den laufenden Motor ausstelle und sofort wieder starte.
    Wenn der Positionsgeber der Kurbelwelle oder der Membrandruckregler defekt wären, würde der Defekt im Fehlerspeicher hinterlegt?


    Danke für eure Mühe!


    Grüße


    Andre

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen E230 von Baujahr 1997 ( 0710 / 330). Seit einiger Zeit besteht das Problem, dass der Motor schlecht anspringt. Die Benzinpumpe wurde schon getauscht.
    Das Problem besteht leider immer noch. Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass es am Benzindruckregler liegen könnte.
    Deshalb gerade bei Mercedes angerufen um das Teil zu bestellen. Die sagten mir, dass sie ein Benzindruckregler nicht finden könnten bzw. mein Fahrzeug keinen hat.
    Ist das möglich? Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau der Benzindruckregler eingebaut ist?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!