Frage zum ABS-Hydraulicblock

  • Hallo liebe Leute,
    nachdem mir die Diagnose bei MB einen defekten ABS-Hydraulikblock gemeldet hat bin ich auf der suche nach einem solchen Gebrauchtteil, denn für ein neues werden 1300,00€ verlangt. Nun gehen die Angebote für gebrauchte aber von 29,00€ bis etwa 600,00. Muss ich da nur auf mein Glück vertrauen, oder gibt es da Kriterien die hilfreich wären? Auf den zugehörigen Bildern im Netz sin kaum Unterschiede erkennbar. Kenn jemand einen vertrauenswürdigen Teilehändler in Berlin?
    Danke für Tips
    toklaschu

  • Hast du die Teilenummer vom alten?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hab ch nicht.


    Meine ist ne ASR Version.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ASR hat mein Auto aber auch. Ausgangspunkt der ganzen Geschichte war ja die relativ häufige Fehlermeldung ABS/ASR Schlupfregelung. Diese war leider nach dem Wechsel des Bremslichtschalters nicht verschwunden. Daher bin ich dann zur Diagnose zu MB.

  • Ich würd erstmal den Stecker abmachen und die pins mit nem Glaswollepinsel reinigen und mit Kontaktspray versehen und dann nochmal beobachten.


    Mercedes ist immer sehr schnell mit der Diagnose "das muss getauscht werden"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Glaßwollepinsel? Habe ich noch nie gehört. ok, wird erst mal gemacht. Der Fehler tritt offensichtlich vorwiegend kurz nach Fahrtbeginn und bei kühler Witterung auf, vielleicht handelt es sich ja wirklich um ein Kontaktproblem. Andererseits haben die Kollegen bei MB schon eine Diagnose mit ihrem elektronischen Gerät gemacht.
    vielen Dank jedenfalls.

  • Oder vorsichtig mit Zahnstocher + Scotchmatte..........Hauptsache Pin's werden blank ;)

  • Erst mal vielen Dank,gibt es da nicht noch eine Steuerbox rechts vor dem Handschuhfach? Sollten dessen Kontakte evtl. mit bearbeitet werden?
    LG toklaschu

  • Ich hab noch einen zu liegen

    Hallo mephisto7,
    vielen Dank für das Angebot, ich werde zunächst mal die Kontakte bearbeiten, wie von den Kollegen empfohlen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, komme ich gerne darauf zurück, was wäre denn deine Preisvorstellung?
    Beste Grüße
    toklaschu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!