Der nächste Tuning-Day für Softwareoptimierungen in Dieselhausen ist in Planung!

  • Hi Leute!


    Auch 2014 wird es wieder an ein paar ausgewählten Terminen in Absprache mit meinem Software-Guru (und meinem eigenen Terminkalender) Softwareoptimierungen zur Leistung- und Drehmomenterhöhung und nicht zuletzt zur Kraftstoffersparnis geben. Auch Sonderwünsche können dabei berücksichtigt werden.
    Näheres könnt ihr gerne im vergangenen Thread nachlesen:


    http://e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=56715&highlight=dieselhausen+tuning+day



    Der Preis für eine komplette Optimierung nach Kundenwünschen beträgt weiterhin 450,- inkl. MwSt


    Es können ca drei Fahrzeuge pro Tag gemacht werden. Wer also Interesse hat, kann sich gerne hier melden.
    Terminlich wird es wohl wieder ein Samstag werden, wenn die ersten drei Interessenten zugesagt haben, kann ich Terminvorschläge nennen.

  • Logisch darfst du fragen 8)
    Der "Guru" hört auf den Namen Christian Berl und betreibt seit Jahren seine eigene Firma (CBT) die sich auf Softwareoptimierungen an fast allen Kfz und Nfz spezialisiert hat.
    Er ist z.B. auch hauptverantwortlich für die Anpassung der jeweiligen Software an meinen eigenen Fahrzeugen (ML400 CDI; E320 T CDI; E300 Turbodiesel).

  • Hallo Paule, ich mach Dir nen Vorschlag:
    Wenn ich im Mai wieder nach Bodenmais fahre, tauschen wir die Autos und ich gehe mit Deinem in Dieselhausen vorbei.
    Wäre das was?
    Gruss
    Hubi
    Und nehmt nicht zuviel Cervesa :winke:

  • Danke Hubi für das Angebot,


    aber ich glaube nach der Leistungsoptimierung möchte ich auch mal eine Runde auf Deutscher Autobahnen fahren. :D :pu:

  • Marco, du weißt ja ich bin immer leistungshungrig bestehe aber auf om612 ^^


    Evtl. Ladedruck noch ein kleinwenig hochjustieren und Einspritzmenge gleich lassen, vielleicht können
    wir ihm das rauchen ( zumindestens immer Sommer krass ) ein klein wenig entgegenwirken..........
    stören tut`s mich nicht aber ich brauch mehr Leistung.......... ^^ und wenn der Lader 1,5 bar aushält
    mit 280 000km dann schafft er auch bedenkenlos 1,6 bar :D
    Also wir reden um kleinere Feinheiten.....................


    :winke:

  • Tja Stefan,
    ich hab dir ja letztens schon gesagt, dass es meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist den Ladedruck weiter zu erhöhen, da sich damit Leistung und Drehmoment OHNe eine weitere Anhebung der Einspritzmenge nicht erhöhen (evtl. sogar leicht verringern) würden....wenn du wirklich mehr willst, müssten wir eben die Einspritzmenge und/oder den Raildruck nochmal etwas korrigieren und evtl. den Förderbeginn noch ein wenig nach vorne verlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!