Radlager wechseln Hinterachse

  • Ich habe hier einen W210, an dem ein hinteres Radlager getauscht werden muss. Da hier Spezialwerkzeug von Nöten ist, welches ist nicht habe, möchte ich da ungern selbst ran und plane, das Fahrzeug in eine Werkstatt zu bringen. Wie teuer wird denn der Spaß in etwa werden? Hat ja bestimmt der ein oder andere von euch schon machen lassen, oder?

  • Das Radlager hinten dauert lt. Mercedes pro Seite 4 Stunden…


    Das wird nicht wirklich billig

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich würd mal beim autowerk nachfragen - der ist auf MB spezialisiert und vielleicht wird es da einigermaßen Bezahlbar.




    (Oder du kommst nach Orbahausen.de)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich würd mal beim autowerk nachfragen - der ist auf MB spezialisiert und vielleicht wird es da einigermaßen Bezahlbar.




    (Oder du kommst nach Orbahausen.de)


    frag mal da an 0700 und verlang frank rastatter,sag einen schönen gruß von mir,er soll einen guten preis machen.

  • Vonner Arbeitsmoral her zu empfehlen.
    Frei nach dem Motto "warum nicht gleich richtig machen, wenn man es nur einmal machen braucht. Wär sonst schad ums Material, Geld, Kunde". Sollte doch noch was sein kann man auf jeden Fall zurückkehren und nochmal Vorsprechen.
    Ersatzwagen haben die übrigens auch, kenne es aber auch so, dass der Kunde nach Annahme nach Hause gefahren wird im eigenen Wagen, wenns nicht anders geht.
    Hab da mal damals nen Praktikum gemacht, bevor man sich dann auch privat als "bekannte" bezeichnen konnte.
    Aber der eigene Eindruck zählt denke ich mal am meisten. Einfach mal grud durchrufen oder herfahren. 8)

  • Danke für die Tips! Den Frank Rastatter werde ich mal kontaktieren. Meine Werkstatt hat mir einen Preis von 240€ zzgl. Teilen und MwSt. genannt - pro Seite übrigens. Das kommt mir doch arg viel vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!