Uns Leder-Paule möchte ein Auto kaufen: Vom ML über's COMAND und SBC zum 211er

  • gar nicht ; weil dein trecker gar keine SBC hat

    seit wann gibt es vormopf ohne sbc :hm:


    dann kauf ich mir doch noch nen 270er 211er für meine -freundin als Omega B Nachfolger :cool:

  • Moinsen! Ich habe hier und da über ausfahlende SBC gelesen habe.
    Wie ich verstanden habe ist das Ding nach so und so viel Bremspedalbetätigung hin, stimmt das?
    Und wenn ja, kann man über MB-Händler erfahren ob das schon erneuert wurde? ZB über Serviceheft?
    Jetzt hat mir Orba bisschen Angst angejagt. :hm:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • schick orba die Einheit zu, dann zahlst keine 2000,- sondern ca. 700,- ;)


    oder direkt zu ecu ;)

  • Kann mir jemand beschreiben was und wie da genau kaputt geht? Elektronik oder Mechanik?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ecu macht vieles Heil, aber wie das Teilchen heisst? hmmmm :hm:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • da geht garnichts kaputt, dein Steuergerät wird aud null Bremsungen zurück codiert :)

  • da geht garnichts kaputt, dein Steuergerät wird aud null Bremsungen zurück codiert :)



    versuchte ich ihm auch grad am telefon zu erklären ; "sbc schwellenwert herabsetzen" ; aber russischer bär versteht mich am telefon nicht !!!


    pavel ; mach donnerstag auslesen bei mercedes , schmeiss nen fuffi inne kaffeekasse und lass das auf null setzen ...fertig.


    oder wir machen es hier ; kostet bei mir aber das doppelte


    und nun hör auf zu jaulen , du mädchen !

  • Andy, in Google steht eigentlich nix über SBC Schwellwert zurückstzen beim :D
    vielleicht weil das nicht so einfach ist wie du denkst?)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Maddin kannst du mir einen Gefahlen tun und Morgen auf die Arbeit per Identnummer anschauen ob das schon getauscht wurde?) Ich warte grade auf Nummer von Verkäufer)
    :D bitte bitte bitte!!!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Du bist aber auch nen Sonderfall - in vielerlei Hinsicht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • sei froh und lach,geht versicherungstechnisch nicht,ohne auftragskarte kein versicherungsschutz,sagen wir die ölablass-schraube wurde nicht angezogen und du macht bei euch eine umweltkatastrophe,da das ganze öl rausläuft.


    schick mir die vin,kann nix versprechen,da ich mir keinen stress mehr mache,wenn ich dran denke,mach ich es,ansonsten eben nicht.

  • also ich krieg nächste woche ölwechsel via kaffeekasse


    auch wenn der kaffee so schwarz ist, dass der löffel drin steht, das würd ich mir nicht einfüllen lassen :frech:


    spass beiseite. ist doch schön, dass es sowas noch gibt. wer braucht seife wenn eine hand die andere wäscht. ich mag sowas.

  • schick mir die vin,kann nix versprechen,da ich mir keinen stress mehr mache,wenn ich dran denke,mach ich es,ansonsten eben nicht.



    Bravo Käptn, nu haste es kapiert. Perfekt, bleib so. Ich freu mich sehr aufs Treffen, dich auch mal persönlich kennen zu lernen

  • schick mir die vin,kann nix versprechen,da ich mir keinen stress mehr mache,wenn ich dran denke,mach ich es,ansonsten eben nicht.



    du machst es ja für mich , dann hab ich meine ruhe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!