Ortho-Sitz...

  • ...ihr seit alle irgendwie zynisch,oder?.....ich dagegen finde vielschichtige Hilfsbereitschaft extrem hilfreich.
    Und mit Zinni's Worten.........der Sitz mit Funktion ist mein erklaertes Ziel, und ich freu mich drauf.Da wird nix abgeschnitten.........wenn wir Krabbenbroetchen essen koennt ihr alle mal probesitzen....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • wobei recht diplomatisch die bestätigung betr. meiner vorherrschenden ordnung unter den tisch hast fallen lassen,du schlingel !


    :winke: :winke: :winke:

  • Ich glaub die Meisten hier verstehen das Chaose bei dir, schon allein wegen der kommenden Familienvergrößerung.
    Ist nur die große Frage, wirst Du es jemalls wieder schaffen, das Chaos zu beherschen? ?( ?( ?( :D

  • ..........moinsen, ist echt zu kalt in meiner Garage....fuer den naechsten Winter muss ich mir ne andere Dachkonstruktion einfallen lassen ( alle warme Luft verschwindet ohne Wirkung nach oben und erwaermt die Erde, aber nicht meine Finger) ........
    was ich gerade gegruebelt habe.....ich peppe die erworbenen Sitze an einigen Stellen mit nem Drehrad hier und ner Schraube da von meiner bestehenden Garnitur auf, auch Abdeckungen, wenn ich die Gurtabdeckung ohne abbrechen abbekomme, daher muss die Operation warten bis es waermer wird oder ich heimlich mein Wohnzimmer benutzen kann.....aber jetzt die Frage; kann ich die hintere Lehnenabdeckungen ( mit den Taschen) von meinen schwarzen Stoffsitzen an die Ledersitze anbauen, sollte doch eigentlich nix gegen sprechen, oder???? Ist im Erscheinungsbild der besseren neuwertigeren Optik geschuldet...
    Hat das schon mal einer gemacht oder ueberhaupt die Dinger getauscht?
    Guss
    J :hm:

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Mach den Sitz funktionsfähig. Gibt nichts Besseres.
    550 km Fahrt, trotz akut chronischem Lumbago 4/5, und keine Rückenschmerzen.
    Such mal im Forum das Thema: " Hilfe, Probleme mit den Sitzen " :frech:



    Du weißt schon, dass du mit dem Tip alle Physio´s arbeitslos machst :hm:
    Ich kenn wohl noch keine KK, die Stern-MKS bezahlt :D :undweg:

  • Du weißt schon, dass du mit dem Tip alle Physio´s arbeitslos machst :hm:
    Ich kenn wohl noch keine KK, die Stern-MKS bezahlt :D :undweg:

    Schoen....Begehrlichkeit habt ihr mit den Bemerkungen geweckt, vielleicht jetzt noch was sachliches...

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Hat das schon mal einer gemacht oder ueberhaupt die Dinger getauscht?



    kann man ; aber der fachmann sagt "pompadur-taschen" ; die sind nur eingeschoben ...


    hab belederte vor zwei monaten für nen kumpel bei ebay geschossen für nen zwanni

  • muss ich mir mal bei etwas mehr temp draussen in ruhe ansehen und dann komm ich drauf zurueck...

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • hab gerade mal ein paar fotos gegoogled .....was genau ist zu klippsen, nur die taschen oder die rueckseite ?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • die rückenlehne...


    taschen weiss ich nicht genau ; bewegst du popo und guckst und schliesst meines wissenslücke

  • Die Taschen kann nicht von der Verkleidung ab machen ohne sie zu zerstören. Die sind angenäht. Aber davon mal abgesehen....Ne Stoffrücken an ne Ledersitz....

  • Sachstand...
    Ich habe ein Auto das keine Orthositze hatte, aber die Vorrichtungen grundsaetzlich mitbringt. Die Luftleitung fuer kleines Geld erworben und die Sitze, von denen der Fahrersitz komfortable Tricks kann..................und MB moechte fuer den Rest ( Einbau) 980 Euro von mir haben, kein Scherz!
    Zumindest haben sie es vorher gesagt, sodas ich das Vorhaben auf Koppelstangen beschraenken konnte....aber mal im Ernst, da nehm ich doch lieber ne Luftpumpe....habe heute recherschiert und wir haben Stromabnahme, und Leitungsverlegung schon durchgespielt....ich halte euch auf dem Laufenden......

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Stromabnahme? Wofür`?
    Kabelschuhe vom Kabelsatz E-Sitze kommen (Errinnerung) glaub ich in Sicherungspin 8,9, 11,12 oder so im Fondsicherungskasten.


    Der Kabelstrang geht:


    - Fahrersitz (13 poliger Stecker, 2 Pole für Lenksäule davon, oder sogar nur einer), eine Abzweigung für Masseanschluß (Sammelstelle unter Teppich)
    - Kabelstrang weiter über Kabelschacht unter dem Beifahrersitz entlang zum Kabelkanal Schwelller
    - eine Abzweigung 2 adrig dünn Richtung Beifahrerfußraum/A-Säule (vormopf/mopf) in Steckerleiste CANBUS
    - Hauptkabelstrang vom Schweller entlang Richtung Fondsicherungskasten
    - Dort Anschluß wie oben beschrieben (Kriegt Dauerplus, elektrische Verstellung funktioniert sobald Türkontaktschalter meldet, Tür auf | Bei geschlossener Türe dann nur noch mit Zündung Stufe 1 und 2)


    ein einzelnes 11cm langes, 8 adriges Kabel geht vom Türsteuergerät zum Schalter Sitzverstellung. Dank CANBUS muss nix durch die Tür gezogen werden, alles ohne Zerstörung der Türdichtungsfolie realisierbar. Türdichtungsfolie nicht einreissen, nicht mit Silikon (oder so einem Rotz) neu verkleben.
    Sonst Scheiben im Winter scheise Dregg :frech:

  • Sind keine esitze; komplett manuell.
    Es bedarf lediglich einer kupplung für die pse unter der rueckbank.
    Von dort unterdruckleitung an den sitz; fertig.


    Denke, die teure prognose beim freundlichen bezieht sich auf den um umbau auf elektrisch

  • ne, Fahrersitz ist elektrisch mit Memory. Grad seinen Link gesehen.

  • Sind keine esitze; komplett manuell.
    Es bedarf lediglich einer kupplung für die pse unter der rueckbank.
    Von dort unterdruckleitung an den sitz; fertig.


    Denke, die teure prognose beim freundlichen bezieht sich auf den um umbau auf elektrisch

    Das war auch meine Hoffnung, aber Sitze und Auto hat er heute den ganzen Tag vor Ort gehabt....daher muss ich davon ausgehen das er nicht helfen wollte....
    Leitung und Kupplungsschlaeuche habe ich...( und hatte er auch) habe ich zwar jetzt noch nicht ausgepackt, aber ich schau mir das mal am WE in Ruhe an.....Sitzheizung ist auch eine Eins-zu Eins Umsetzung, das einzige was fehlt ist Strom fuer die Bedieneinheit ( rechte Seite) der Aufblaskomponente ( Seiten/Ruecken etc) ....das Geraet will irgenwoher Strom.... ?( daher die Abnahme, sollte aber in meiner Logik auch aus dem Sicherungskasten unter der Rueckbank abgenommen werden koennen, oder?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • I keep you informed.....bis denne ...

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!