LWR wo sitzen die Sensoren?

  • Hallo,


    meine LWR spinnt, mal geht sie mal nicht. Meistens schaut er nach unten (als wenn er voll beladen wäre). Ich würde gerne wissen wo die Sensoren genau sitzen, und ob jemand einen Tipp hat, an was es sonst liegen könnte. Habe auch die Fehlermeldung Kurvenlicht, aber Marco meint, dass es nicht miteinander zu tun hat.


    Danke
    :winke:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Funktioniert denn die Initialisierung nach Motorstart ordentlich?


    Also fährt er runter und wieder rauf und regelt sich dann ein?


    Oder fährt er nur runter und nicht mehr rauf?


    Falls letzteres, wohl der Stellmotor im Sack - bei uns wurde es durch nen neuen Scheinwerfer (Vorsicht, bei Xenon mit Kurvenlicht über 1.000 € Teilepreis) behoben 8|

  • Funktioniert denn die Initialisierung nach Motorstart ordentlich?

    Meistens...

    Also fährt er runter und wieder rauf und regelt sich dann ein?

    ja

    Oder fährt er nur runter und nicht mehr rauf?

    manchmal

    Falls letzteres, wohl der Stellmotor im Sack - bei uns wurde es durch nen neuen Scheinwerfer (Vorsicht, bei Xenon mit Kurvenlicht über 1.000 € Teilepreis) behoben

    befürchte ich auch, wenn da nur nicht das "manchmal funktionieren" wäre. Ich habe die Sensoren in Verdacht....aber bei diesem Dreckswetter warte ich erstmal ab, blende ja niemanden.


    Danke :winke:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Sehr sogar, vielen Dank!!!! :winke:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • , mit Gestänge zum oberen Querlenker hin. Da war das Gestänge schwergängig und der Kugelkopf ist abgerissen. Der Sensorhebel ging vom Gewicht des Gestänges ganz ganz runter und die Scheinwerfer auch.

  • Beim 210 gibt es einen Sensor hinten rechts und einen vorn rechts am Querlenker. Vielleicht ist es beim 211er ja ähnlich.

  • Bin mir jetzt gar nicht ganz sicher aber es gibt beim 211er Kombi ja einmal die Regelung für das HA Niveau, da gabs ja auch vor ca. 2 Jahren mal einen Rückruf für Fahrzeuge ohne Airmatic.
    Ob diese Regelung auch gleichzeitig die Leuchtweite der Scheinwerfer regelt kann ich gar nicht sagen.... :yP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!