OBD Interface aus der Bucht

  • Hat schonmal jemand sowas hier getestet?


    http://www.ebay.de/itm/OBD2-CAN-BUS-ELM327-USB-Interface-Diagnose-VAG-AUDI-BMW-MERCEDES-VW-FORD-OPEL-/181153355316?pt=Elektrogeräte&hash=item2a2d94d634




    Mir geht es im Wesentlichen um Werte wie Einspritzzeite, Ladedruck, etc. auszulesen und im Idealfall grafisch darzustellen


    Oder hat jemand einen anderen heissen Tip für sowas ?


    Ich suche so etwas wie das MoDiag http://www.modiag.de/details.htm
    bzw auch ein Interface dafür


    Grüsse
    Carsten

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite.... Vorteil ist, wenn sie geklaut werden können sie nicht weit sein



    Mein Leben ist fast so toll wie Monopoli


    ... nur ohne Straßen,Bahnhof,Elektrizität- und Wasserwerk, Ereignis- und Gemeinschaftsfeld, Los, Häuser, Hotels und Geld :streichel:

    Einmal editiert, zuletzt von carstene ()

  • Hi,


    zu dem Interface kann ich Dir nichts weiter sagen, aber Du kannst Dich mal bei Blafusel.de umschauen und informieren. Da gibts auch ein interessantes Forum.


    Gruß
    Marko

  • Grüße


    ja haben wir getestet in verbindung mit VAG da geht das günstig ding eigentlich gnz gut. Gibt aber auch solche undsolche.


    Das MoDiag haben wir nicht getestet.


    SUN Tester kann ich noch sagen gehen aber nicht in die voll tiefe beim Auslesen.


    Und Autel schu da mal vorbei die laufen gnz gut für alle Fabrikate.

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Ich hab die AVL Ditest.


    Damit komm ich bei den neueren Mercedes zwar in den Fehlerspeicher, aber wirklich arbeiten kannst du nur mit der Star Diagnose von Mercedes.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich bin da noch absolut unsicher was ich nehmen soll


    Muss irgendwie sehen können welche Zeiten die ESV haben , wann das Ding im OpenLoop ist und und und


    ... und SW brauche ich auch noch...


    Geht im wesentlichen um zu sehen ob die Gasanlage auch richtig die Zeiten "übersetzt"...


    Eigentlich nichts weltbewegendes


    wobei... Stardiagnose wäre schon was :D :D

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite.... Vorteil ist, wenn sie geklaut werden können sie nicht weit sein



    Mein Leben ist fast so toll wie Monopoli


    ... nur ohne Straßen,Bahnhof,Elektrizität- und Wasserwerk, Ereignis- und Gemeinschaftsfeld, Los, Häuser, Hotels und Geld :streichel:

  • wenn ich das mal so sagen darf deine Gas Anlage scheint was gnz besonderes zu sein ^^


    was du da alles brauchst und wissen musst ^^


    Ist es kein Einbausatz oder sowas? Ich überlege gerade ob es ganz viele kleine einzelteile sind die du zusammengekauft hast und abstimmen magst?


    Sorry wegen der Frage :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Die Frage ist durchaus berechtigt und erlaubt


    Ich wechsel nach über 13 Jahren von BMW (E32) nach Mercedes.


    Da ich überzeugter Selbermacher bin, besorge ich mir immer alle notwendigen Hilfsmittel und Spezialwerkzeuge (und das notwendige Wissen).
    Da Mercedes erst seit etwa zwei Jahren (A-Klasse) und jetzt ein weiterer (W211) bei uns ist suche ich permanent Klamotten für dies uns jenes zusammen.
    Zusätzlich habe ich eine neue Gasanlage ( Früher Tartarini, heute Prins)


    Nun brauche ich für zukünftige Wehwehchen verschiedenes....
    Das fängt beim Haken fürs Tacho rausziehen an und wird beim Werkstatt PC ( Für OBD und das ganze Zeug) aufhören.
    Gleiches wird gerade für Prins zusammengetragen und -gelötet ( Interfaces und Module müssen selbstgebaut sein :winke: )


    Es gibt also noch einiges zu tun....


    Thema Kleinkrams und Einstellerei ...für den geneigten Leser zum Verständnis http://www.cybercyclone.de/public/tieben/GAS_MobyDiag.pdf‎

    Da die Motoren heute was empfindlicher als früher sind möchte ich nichts dem Zufall ( oder einem Fremden) überlassen

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite.... Vorteil ist, wenn sie geklaut werden können sie nicht weit sein



    Mein Leben ist fast so toll wie Monopoli


    ... nur ohne Straßen,Bahnhof,Elektrizität- und Wasserwerk, Ereignis- und Gemeinschaftsfeld, Los, Häuser, Hotels und Geld :streichel:

    Einmal editiert, zuletzt von carstene ()

  • Die Frage ist durchaus berechtigt und erlaubt

    Danke 8)


    Ich wechsel nach über 13 Jahren von BMW (E32) nach Mercedes.

    das freut mich ^^


    Da ich überzeugter Selbermacher bin, besorge ich mir immer alle notwendigen Hilfsmittel und Spezialwerkzeuge (und das notwendige Wissen).
    Da Mercedes erst seit etwa zwei Jahren (A-Klasse) und jetzt ein weiterer (W211) bei uns ist suche ich permanent Klamotten für dies uns jenes zusammen.
    Zusätzlich habe ich eine neue Gasanlage ( Früher Tartarini, heute Prins)


    Nun brauche ich für zukünftige Wehwehchen verschiedenes....
    Das fängt beim Haken fürs Tacho rausziehen an und wird beim Werkstatt PC ( Für OBD und das ganze Zeug) aufhören.
    Gleiches wird gerade für Prins zusammengetragen und -gelötet ( Interfaces und Module müssen selbstgebaut sein :winke: )

    Haken sind ja nicht schwer zu bekommen :D und der geeignete SD PC ist auch hier und da zu finden.


    Es gibt also noch einiges zu tun....

    pack es an ^^


    Thema Kleinkrams und Einstellerei ...für den geneigten Leser zum Verständnis http://www.cybercyclone.de/public/tieben/GAS_MobyDiag.pdf‎

    ok


    Da die Motoren heute was empfindlicher als früher sind möchte ich nichts dem Zufall ( oder einem Fremden) überlassen


    verstehe ich in mancher hinsicht :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!