Eintauchtiefe Ölpeilstab Getriebe

  • Hallo Leute,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe in Sachen Peilstab.


    Ich habe den Wagen erst vor kurzem übernommen und bin bis jetzt nur 160km auf KZK gefahren. Der Dicke hat leider kein TÜV mehr und es ist noch das Eine oder Andere zu tun.


    Ausgangspunkt ist das Verhalten des Getriebes, bin aber auch Neuling auf dem Gebiet.
    Getriebereset wurde von mir durchgeführt da es aus unbekannten Gründen im Notlauf war. Soweit war auch kurz alles ok, bis der Gang raus sprang und erst bei kleiner Geschwindigkeit das Getribe wieder schalten wollte. Dann kamen noch Schaltpunkt beo ca. 3000U/mn, schlechter oder sehr schleichender Kraftschluss, Notlauf etc.
    Also den Peilstab besorg und im Stillstand gepeilt, trocken ?( . Nun weiß ich nicht ob ich dem Peilstab trauen darf und wüsste gerne die Eintauchtiefe bis Oberkante Peilrohr. Nicht das da bei mir etwas nicht stimmt und der Stab vorher aufsitzt und ich das Getriebe überfülle.


    Weiß da Wer etwas oder kann mal eben bitte messen? Mein Stab geht 670mm rein 8)


    Ohne Gewissheit möchte ich den Wageb so nicht mehr fahren und mal eben zu DC um die Ecke geht wegen fehlender Zulassung leider auch nicht.


    Eine Spülung ist geplant, wobei diese hier oben sowohl bei DC und in der Freien 350€ kosten soll 8| .


    Danke für die Hilfe


    Gruß inside, der Stern fahren möchte.


    P.s. Wieviel Öl könnte da Max bei den Symptomen fehelen?

    Einmal editiert, zuletzt von insidedev () aus folgendem Grund: Vergesslichkeit

  • Der Peilstab von Mercedes schaut wenn er komplett eingeschoben ist mindestens 30 cm raus.




    (Sofern es sich bei deinem Getriebe um ein 722.6 Getriebe handelt)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die Antwort doch es ist nicht so recht die die ich erhofft habe.