ML 350 W163 – Tankanzeige weicht sehr deutlich ab

  • ist mir eigentlich auch vollkommen latte , was annahmemeister , meister und du euch wo auch immer reinmacht ...


    - E10 ist verteufet , weil bild es sagt ...


    BILD und videotext ist nun mal des deutschen liebste bibel...


    ich habe hier etlich exkurse zum thema E10 gehalten ; chemisch , physikalisch , biochemisch (und auch ethisch ; wobei lediglich der ethische standpunkt der ist , der einen E10 verunglimpfen lässt;


    stichwort HUNGERSNOT )


    KEINER unsere alten dämpfer hier merkt einen unterschied und auch KEINER unserer dämpfer hier hat einen anderen verbrauch !!!


    jene die nun sagen : " doch , hab ich gemessen" , spinnen oder haben nen klumpfuss, weil se wissen , dass se E10 im tank haben !!!


    nochmals :


    diese merkwürdigen mehrverbrauchsthesen sind laborstudien !

  • wir lesen kein bild,sind alles leute um 40 bis 60 jahren,ist schon komisch das wir in 24 h 3 fz. auf dem hof haben,die die krafstoffpumpe im tank haben und nicht anspringen.


    und sie sprechen aus erwahrungswerte und nicht wegen einer schlagzeile in der blöd.

  • und sie sprechen aus erwahrungswerte und nicht wegen einer schlagzeile in der blöd.



    sorry , maddin...ich mag dich eigentlich zu sehr , als dass ich da jetzt zuuuu sehr drauf eingehen möchte ?!


    was denn für erfahrungswerte ?!


    E10 gibt es seit anfang 2011 !!!


    und es ist ja nicht so , dass ich die autos aufmal zehn % bioethanol bekamen , nein , sie bekam "ungewohnte" FÜNF prozent mehr !!!


    da versteh ich nicht , was mit erfahrungswerten gemeint ist , wobei ich sicher bin , dass kaum ein meister weiss , wie bioethanol funktioniert !


    die kurze , simple version warum E10 nichts macht :


    bei der verbrennung entsteht weniger CO2


    warum ?


    nun, ganz einfach



    ethanol besteht aus nur zwei atomen Kohlenstoff, einem atom O² und sechs atomen wasserstoff.


    im motor verbrennt somit viel mehr wasserstoff mit sauerstoff zu reinem wasser, als kohlenstoff mit sauerstoff zu kohlendioxid.


    als abgase entstehen also deutlich weniger CO2 emissionen , als bei benzin

  • ... und das CO2 wird dringend für die Natur gebraucht -> noch ein Grund mehr sie Suppe nicht in den Tank zu schütten!



    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wird eher an der desaströsen Qualität liegen die mercedes liefert in den letzten Jahren.


    Oder ist an dem 450 mio.desaster wegen defekter injektoren auch das e10 schuld?

  • Wird eher an der desaströsen Qualität liegen die mercedes liefert in den letzten Jahren.

    das wirds wohl eher treffen... ;(


    Wobei die die anderen Hersteller ja meist bei den gleichen Lieferanten kaufen bzw. ihre Lieferanten auch massiv im Preis drücken was sich dann halt zwangsweise auf die Qualität niederschlagen muss!

  • Guck dir die scheiss Qualität der aktuellen amg Felgen an; Kumpel hat die innerhalb eines halben Jahres den dritten Satz zurück gehen lassen

  • wir mutmaßen dass sogar die raffinerien,jetzt die E10 bläre,beim normalen kraftstoff reinhauen,da sie ja genug haben und dieser bio müll sich nicht ewig hält.


    würde ich denen auf alle fälle zutrauen.



    da kann man ja froh sein , dass ihr ollen "mutmaßer"" nicht in irgendeiner position siet , in der mutmaßungen ohne grundlagen oder beweise , schäden verursachen...
    man stelle sich vor , ihr wärt schöffen vor gericht und würdet mutmaßen , dass der täter , weil er ne gezackte nase hat , nen bösewicht ist ...



    - wenn du mal sehen würdest , wie streng tankstellen und auch raffinerien geprüft werden , ... :radab:


    aber bleibt ruhig bei eurer verschwörungstheorie... E10 kills all !!!


    ps. ich denke , dass auch das injektorenproblem bei mercedes E10 geschuldet ist :


    die tankkammer mit E10 ist einfach zu dicht am diesel-tank !!!


    das kontaminiert !!! :undweg:

  • So ganz unrecht mit der Beimischung hat der Captain wohl nicht. Vor Einführung des E10 war das E5 in den meisten Fällen sogar E0, d.h., die 5 % Ethanol-Beimischung ist zumeist sehr sparsam ausgefallen. Dann kam die E10-Einfühurng und die meisten Tanken haben E5 aus dem Programm genommen wiel sich das Super Plus für alle E10-Allergiker teurer verhökern ließ. Steht ja auch an den Tanken drauf: Im Zweifel tanken Sie bitte Super Plus.


    Nun wurden weltweit Plantagen angelegt (hier kommen nun die wirklichen Probleme her, da haben wir hier absolute Luxusprobleme!) und große Lieferverträge ausgehandelt. Und die Plörre muss nun abgenommen werden und wird daher auch eingepanscht auf Teufel komm´ raus. Also wird E5 auch wirklich zu E5 weil E10 ja wie kaum nachgefragt wird. Wenn aber nun plötzlich 5% drin sind wo vorher nix drin ist hat also doch E10 die Schuld.


    Übrigens: Wer Parteien wählt, die diese Plörre unterstützen, sollte sich mal eine Dokumentation über die Produktionsbedingungen der Bio-Ethanolanteile ansehen. Dort werden mit Rodungen, Monokulturen und Verteuerungen von Öl ganze Landstriche verödet, vom Schicksal der dort Einheimischen ganz zu schweigen.


    BTW: Wie weit man doch vom eigentlichen Thema Tankanzeige abkommen kann. :hm:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!