Vorstellung von mir und dem e320 CDI Winter- und Alltagsbomber

  • Glaube nicht das sie direkt versaut sind.
    Denke den Unterschied machen gewisse Zusätze, zumal ds Mittel meist für die Frontscheibe verwendet wird und diese nicht aus Kunststoff ist wie die Scheinwerfer.
    Man müsste in Erfahrung bringen welchen Aggressiven Zusatz die bei MB weglassen...

  • Alles andere würde bei dem schmalen Budget aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Mal schauen was draus wird.


    Im mom habe ich die Schweller zu packen, werde danach auch nicht weiter suchen :hm: . Eine Aufnaheme vom Wagenheber hatte sich verabschiedet, hier das Resultat.



    Wenn das Blech der Gummiaufnahme unten abgegammelt ist kippt das Aufnahmerohr....


    Konservieren folgt natürlich.

  • Wagenheberaufnahme ist wieder ganz, Rostunterwanderung wurden in dem Bereich kompl. frei gelegt und behandelt. Jetzt kommt noch Fett auf den Schweller und die Verkleidung wieder ran.



    Ein Loch in der Fahrertür musste auch fachmännisch geflickt werden :] :frech:



    Nicht so übel wie ich finde :hm:



    Montag kommt der andere Schweller dran, da ist nur entrosten und konservieren angesagt.


    Dann kann der DDicke zum TÜV und ich hoffe das AtG macht keine zicken mehr.


    So lang und ein schönes WE.

  • Das kleine Detail mit dem Kurzzeitkennzeichen sieht gar nicht so verkehrt aus, hat was! :)

  • Waren die ersten fünf Tage mit dem Dicken. Low Budget halt, das loch musste zu.


    P.s wie bekommt man die Türdichtung oben raus, da ist Rost :D

    Einmal editiert, zuletzt von insidedev () aus folgendem Grund: Wie immer

  • Für das Dichtungsgummi gibt es ein Montageplastik von Mercedes. Ich würde ganz unten anfangen und breitflächig daran ziehen. Nur Daumen und Zeigefinger und du hast es eingerissen. Vorher mit Glasreiniger einsprühen, dann flutscht es besser. Jetzt kommen gleich die ganzen Beiträge mit WD40, ja, aber die Sülze will keiner im Waschbecken und anne Finger 8)

  • @ mephisto, nein noch nicht, Hermes vs ist aber auch nicht so schnell.


    @ Rasierer, es kam mir gestern beim flüchtigen schauen so vor als wäre das Gummi oben am Scheibenrahmen innen noch von der Kunstoffverkleidung gehalten.


    Jetzt brauche ich noch einiges an Klipse für die Schwellerverkleidungen und die Gummileisten unten an den Türen :(. War nix mit zerstörungsfrei, sag nochmal einer Rost hält nicht X( .

  • Die Clipse bei der untersten Gummileiste zum Schweller hin gehen leider wirklich immer kaputt.
    Hol dir Ersatz bei ebay, da gibt es die im 50er Pack und sind wesentlich günstiger als bei Mercedes.


    Bei dem Rundumdichtungsgummi: Sonst fang im Bereich des Türfangbandes an. Dort ist es auch "eingeclipst" und von einem inneren Plastik in Form gehalten.

  • Brauch dann doch nicht so viele.


    Jungs baut nie Eure Stoßstangen oder Verkleidungen wie Schweller etc ab :undweg:


    Hat noch wer den W/S schalter für dünnes ;)


  • ich wollte heute auch einen der Schweller abmachen. Aber es ging nicht. Obwohl ich Tips von Orba hatte und ein geöffnetes EPC an richtiger Stelle, bombenfest alles. Oder ich übersehe was. Hat sich nix bewegt und meine Fertan Orgie ging erstmal nur im Radlauf :)

  • ich wollte heute auch einen der Schweller abmachen. Aber es ging nicht. Obwohl ich Tips von Orba hatte und ein geöffnetes EPC an richtiger Stelle, bombenfest alles. Oder ich übersehe was. Hat sich nix bewegt und meine Fertan Orgie ging erstmal nur im Radlauf :)



    Aggro hatte auch so Probs damit :hm: vielleicht kann er helfen....

  • Im Motor Talk geklaut.


    Geht eigentlich flott, glaube aber nicht das da Fertan reicht :streichel:

  • Tja, wo fange ich mal an?


    Also an heute dann nicht nur Besitzer sondern auch Fahrer auf dauer!


    Was musste ich noch alles machen damit der Dicke wieder auf die Straße darf. Koppelstangen vorne wurden getauscht, geht bei DC jar mal richtig gut von der Hand.
    Viskokupplung und Wapu sowie den Verbindungsschlauch von der Selben musste auch getauscht werden.



    Ist der Sturz so normal???


    In der Werkstatt wo er TÜV bekommen sollte wurde natürlich die WSS erneuert. Da muss aber nachgebessert werden da anscheinend nicht genug Kleber aufgetragen wurde. Reultat ist das die Leisten li. und re. sowie oben nicht an der Scheibe anliegen :h040: . Also muss die wohl noch mal raus 8| .


    Die Achsaufhängung hinten vorne hat der Prüfer auch beanstandet und wurden somit getauscht.


    Wenn der Dicke jetzt noch ne Getriebespülung bekommt schaltet er bestimmt auch besser, habe ja leider keinen Vergleich. Klima müssen noch die zwei o-Ringe am Kondensator rein und dann wird neu befüllt. Standheizung kompl. habe ich auch schon in aussicht, sicherhaltshalber ist da gleich ein Telestart mit bei. Bin mir nicht sicher ob ich einen Empfänger verbaut habe.


    Einen neuen gebraucht LLK gibt es auch noch, die Rep. war nicht 100 prozentig und er sifft ein wenig aus der Verbindung Alu auf Kunststoff.


    So jetzt muss sich zeigen was im Alltag noch so anfällt, hoffe ich habe Ruhe :hm:


    Gruß inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!