Heizung kann nur noch heiß

  • Hallo Community!


    Mein w210 CDI VorMopf treibt mich aktuell ziemlich in den Schweiß. Die manuelle Heizung lässt sich nicht mehr regulieren und bläst mir richtig schön warm ins Gesicht. Soweit kein ungewöhnliches Problem. Hatte natürlich das Duoventil in Verdacht. Getauscht. Dann den Innentemperaturfühler getauscht. Dann das Bedienteil getauscht. Am Duoventil wird die Spannung auch entsprechend beim Drehen an den Reglern geschaltet. Dabei ist mir aufgefallen das etwas wenig Spannung anliegt. Kann es das Problem sein? Alternativ: Wie hängen Heizung und Umwälzpumpe zusammen? Was könnte es noch sein? Gibts Relais, Steuergeräte, etc. Und gibt es eine Verbindung von Heizung und Außentemperaturanzeige? Die zeigt nämlich frische -38°C an :D


    Danke und schöne Grüße!

  • Tja, da hätteste wohl mal vorher hier nachfragen sollen. Selbstverständlich hängt das zusammen, wie sollte sonst die Klima wissen ob sie arbeiten muss oder nicht. Ich denke das Du da eine Menge Geld und Zeit verbrannt hast. Die Klima schaltet sich ab ca. 7° Aussentemp. nämlich ab und wenn die vorgegauckelt bekommt das es draussen 38° minus ist...................Was für eine Umwälzpumpe? Meinst Du die Zusatzpumpe für die Restwärme, die arbeitet wohl nur wenn Motor aus und Restwärmeknopf gedrückt ist. Falls etwas falsch sein sollte werde ich bestimmt berichtigt von den anderen hier. :D

  • Es gibt keinen Zusammenhang.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gut, der Zusammenhang wäre mich nämlich neu. Um das noch mal klar zustellen: Auf beiden Seiten geht weder Kalt noch mittel, noch lauwarm. Es geht nur noch volle Pulle heiß :)

  • Hast du mal aufs Duoventil geklopft?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es gibt keinen Zusammenhang.



    Warum nicht? Wie soll die Klima wissen ob sie arbeiten soll wenn sie nicht weis wie warm/kalt es ist. Diese Werte werden ja wohl vom ATA kommen oder nicht? Die Klima arbeitet ja nur bei Temp über ca.7° oder nicht?

  • Die Klima hat nen eigenen Sensor


    (Sitzt im LMM)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im LMM wird die Aussentemperatur (Ansaugluft) gemessen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!