W203 C350 Chip Tuning ?

  • Ja, dumme Kommentare erntet man in Foren öfter :D


    20 PS Mehrleistung halte ich bei einem C350 für realistisch.


    Erfahrung damit habe ich leider nicht, mag meine Garantie.


    Musst Du eigentlich nach dem chippen "Super+" fahren?


    :winke:

  • Die geben das gleiche Ergebnis an... wobei ich jetzt die 7-8% Steigerung nicht wirklich den Reisser finde.... :hm:


    wobei ich in Frage stelle, ob sich das wesentlich bemerkbar macht hinsichtlich des wertgeschätzten 0-100 Sprints....

  • Die geben das gleiche Ergebnis an... wobei ich jetzt die 7-8% Steigerung nicht wirklich den Reisser finde.... :hm:


    wobei ich in Frage stelle, ob sich das wesentlich bemerkbar macht hinsichtlich des wertgeschätzten 0-100 Sprints....



    Damit untermauerst du meine "blöde Bemerkung" aus Post 2. Danke.


    In dem PS-Segment bringen 20 PS mehr einfach nichts.


    Hier läuft man eher Gefahr den Motor durch chippen kaputt zu doktoren - insbesondere durch das Gefühl, man hat ja mehr, wird dem Motor dann mit Gewalt die Leistung abverlangt.

  • Vor allem einen Motor zu Chippen der schon ab Werk genug Probleme mit der Haltbarkeit hat halte ich für totalen Blödsinn.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja es ist bekannt, dass der 350er egal in welchem Modell verbaut, bis ende 2006 Material Fehler am Zahnritzel haben soll. unterlieferant soll unzureichend gehärtete Ritzel geliefert haben. Führe dazu dass die Ritzel schnell verschleissen und zu fehler im Motor führen. laut meiner vertragswerkstatt sollen Autos gekommen sein die ca 20-40.000 km hätten. der verschleiss findet wohl relativ schnell statt. ich solle mir mit meinen 140.000 km keine sorgen machen, hätte schon längst auftauchen müssen.


    nun ja bleibt natürlich ein restrisiko bestehen.
    aber ich gebe euch recht, die 20ps was soll das gross bringen. dann lieber c55 amg holen. :hm:


  • dann lieber c55 amg holen. :hm:



    ...auch wer nicht richtig liest, käuft zweimal...
    Du stehst hier mit meinem Motor im 211er drin und hast geglaubt mit 0,3 sec die Erfüllung zu erleben? :radab:


    Gemäß deiner Sigi hast du auch den C55 nach ´nem Jahr satt und suchst neue zehntelsekunden..... :hm:

  • Du hast aber schon bemerkt das er einen Motor im Auto hat und keinen Heizölverbrenner?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also Leute, Steuergerät ist optimiert.
    C-Klasse hat nun 292 PS + Vmax Aufhebung.
    Das ganze für 424 EUR (Angebot 50% Reduzierung) eine Sache die es mir für das Geld Wert war.
    Tuner ist Wetterauer. http://www.wetterauer.de/index.cfm


    Eindeutige Ergebnisse:
    - Original Tacho geht nur bis 260. Exakt bei 260 km/h angekommen schaltet der C350 in den 7. Gang. Drehzahlmesser dreht weiter allerdings steht die Anzeige "digital sowohl als auch analog" bei 260 stehen.
    - Schaltzeit ist merkbar kürzer.


    Ich muss wohl jetzt ein Kombiinstument mit >260km/h Anzeige kaufen.
    Hatte wenigstens gehofft das der Zeiger weiter dreht und die digital Anzeige den Wert anzeigt. Leider fehl am Platz.
    Hat jemant Ahnung welches Kombiinstument mit einer Anzeige >260km/h ich an den S203 Bj. 2006 montieren kann ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!