S211 Mopf oder nicht Mopf

  • Moin, da der E320CDI aus dem Fred leider schneller weg war als ich zuschlagen konnte. :AuAu
    Leider schon weg


    geht meine Suche weiter.


    Ich habe noch ein paar Fragen zum S211 die ich auch auf der Superseite nicht klären konnte.


    Schaut euch doch mal dieses Inserat an.
    Das ist doch aussen ein Vormopf, im Laderaum auch nur ein Deckel also auch Vormops.
    Aber vorne schon die Klimabedieneinheit vom Mopf, oder?
    Die Bedienung des Heckwischers ist noch über den Schalter in der Mitte gelöst, ist das nicht ab Mopf im Blinkerhebel?


    Ach ja, ab und zu tauchen welche auf die "EVO" hinten drauf haben. Waren die fürs Ausland? Die haben oft keine Sitzheizung bei Leder.


    Fragen über Fragen. ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Das ist nicht das Mopf-Klimabedienteil, sondern jenes von Code 581 "Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC" - das ist die, mit den vier Klimazonen :)


    Ist also eindeutig ein VorMopf - ein ganz hübscher sogar. Nur die Farbe und die kleinen Rädchen täten mir jetzt weniger gefallen.


    Übrigens hat das Automatikgetriebe beim VorMopf noch keine Ablassschraube am Wandler, ab Mopf schon :)


    Die Bezeichnung EVO ist mir bisher nur in Großbritannien aufgefallen und soll wohl ein Ausstattungszusatz oder so sein - gab's so in Deutschland jedenfalls nicht.

  • kein leder bei sitzheizung ist italien-kfz. die haben meist: kein schiebedach, kein popokocher aber leder.


    evo = evoluzione = MOPF (<-- ohne garantie)

  • Hi,


    ist eindeutig ein Vor-Mops!
    Nicht vom Datum der Erstzulassung täuschen lassen (EZ 09/2006)


    Lass Dir am besten die Fahrgestellnummer geben, dann kann man das Produktionsdatum, Modelljahr usw. rausfinden.


    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!