Was ist ein "Markteinführungs-Fahrzeug"

  • Servus,
    ich habe gerade bei einem S212 in der Ausstattungsliste diese Eigenschaft


    • Markteinführungs-Fahrzeug


    gefunden.


    Weiß einer was das ist bzw. bedeutet. EZ ist 03/2010.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hassu ne FIN-Abfrage im EPC gemacht?


    Kam da was von wegen "Es ist ein Produktionsauftrag für diese Fahrzeug vorhanden"?


    Gibt's zu dem Merkmal auch nen Ausstattungscode?


    Hast Du die FIN mal zum Gegenchecken?


    Klingt schwer nach ner Art von Vorserienfahrzeug/Erprobungswagen - die sollten aber eigentlich nicht in den freien Verkauf :hm:


  • Nein, ich habe keine Details, vielleicht fahre ich da morgen mal vorbei, ist aber teurer als mein Geldbeutel grade hat. ;)
    Trotzdem schick.
    Wenn ich mehr weiß schreib ichs.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • markteinführungsfahrzeuge sind sogenannte vorführwagen ; also nichts konspiratives , oder erprobungstechnisches ...


    - jene müssen gar nicht gefahren worden sein , sind per deklaration aber bereits ab werk für diese verwendung produziert und stigmatisiert .


    werden von jeher mit rabatten von mercedes verkauft .


    trugen die codes Code 14P, 15P oder 16P


    guckst du hier hendrix


    http://www.automobilwoche.de/a…-coup%C3%A9s#.Udxzvm2_18M

  • Nein, ich habe keine Details, vielleicht fahre ich da morgen mal vorbei, ist aber teurer als mein Geldbeutel grade hat.


    Ich war heute da und habe aber leider den Wagen nur von aussen ansehen können, da 2 der 3 Verkäuferarbeitsplätze nicht besetzt waren und der eine schon mehrere Kunden betreute. :radab:


    Aber irgendwie sind 40 T€ schon viel für nen "Gebrauchtwagen" Grübelgrübel


    Warum verkauft den hier keinen in der Nähe nen schönen 420/430er :AuAu

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ja ist schon ne Hausnummer, aber der nächst "billigere" für knapp 35 T€ in einer anderen Niederlassung hat viel weniger drin und dafür schon 2 Unfälle hinter sich.


    Aber ich werde den sicher nicht in die engere Wahl ziehen, ich werde wohl zum 211er Mopf greifen. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!