Welche Reifen auf einen E500T 4-MATIC

  • Hallo Leute,
    ich will für mein Auto neue Alufelgen kaufen und zwar welche in 19 oder 20 Zoll (wenn es ratsam ist fahre mind. 2000-3000 km im Monat und muss täglich mehrmals an bzw. auf Bordsteinen parken :hm: ). Wenn ich richtig informiert bin darf man auf einem 4-MATIC keine Mischbereifung fahren. Verträgt den das Ausgleichsgetriebe 0% abweichung? Darf ich den wirklch überhaupt keine Mischbereifung fahren oder gibt es da die eine oder andere Komibination die zulässig ist? Eine andere möglichkeit ist, dass man die gleiche Reifengröße aber verschiedene Felgenbreite nimmt. Wäre das ok?


    Und wo kann ich mich schlau machen welche Reifengrößen auf dem Auto fahren darf? Reifenfreigabe von Mercedes geht nur bis 18 Zoll. Mir ist klar, dass es mehrere Reifenbreiten gibt, die ich auf dem dicken fahren darf. Aber da stellt sich auch jedesmal die Frage welchen Querschnitt ich bei welcher Reifenbreite fahren darf. Im großen und ganzen interessieren mich nur Reifen ab 245-er (schmallere darf ich glabe garnicht fahren).


    Ich weis sind viele Fragen, aber bin im Moment so ein bisschen hilfslos, da ich mich mit Reifen-und Felgenkombinationen nicht so auskenne.
    Falls jemand von euch schöne Felgen mit Reifen für mein Auto zu verkaufen hat, bin ich für angebote dankbar.


    Gruß
    Tolik :winke:

  • Die Suche habe ich schon bemüht und auch die ein oder andere Frage beantwortet bekommen aber auf die von mir gestellten Fragen habe ich einfach nichts gefunden entweder gibt da wirklich nichts mehr oder ich bin zu doof um die Sufu zu benutzen ?( .
    Und außerdem sind die meisten Beiträge nicht auf einen 4-Matic bezogen .


    Naja, hoffe es finden sich noch jemand der mir meine Fragen beantworten kann, bzw. mich an der Hand zu den richtigen Beiträgen im Forum führt :frech: .

  • Na toll, hab gedacht dass ich mich für die richtige Zoll größe entschieden habe und dann das:
    18" = Fahrkomfort aber etwas zu klein
    20" = sieht sehr gut aus, aber zu hart


    Da hab ich mir gedacht 19" ist das richtige für mich 8) . Also habe ich angefangen nach Reifen zu gucken die folgende größe haben:
    245 / 35 R19 mit mind. 95Y aber ich finde keinen Hersteller der diese Reifengröße mit mind. 95Y liefert.


    Ich bin echt schon total am verzweifeln ;( . Gibt es da irgendwelche alternative Bereifungen in 19 Zoll, die ich auf dem Auto fahren darf?
    z.B. 245 / 35 R19 mit 93Y findet man wirklich genug aber die darf ich ja nicht fahren. Wie bereits erwähnt darf ich auch keine Mischbereifung fahren wg. der 4-MATIC.


    Gruß

  • Nur kurz zum Verständnis, warum hier wahrscheinlich kaum hilfreiche Antworten kommen:


    1. Fahren nicht so viele Leute einen 211er als 500er 4matic
    2. Fahren hier nicht soo viele Leute nen 211er
    3. Gibt's hier nicht sooo viele Leute von denen, die einen 211er fahren und 18 Zoll für zu mickrig empfinden und daher nach was größerem suchen.



    Also nichts für ungut, aber ich glaube, dass Du der Beta-Tester für andere gleichgesinnnte 211er Fahrer hier bist :D 8)

  • Hallo Tolik,


    wie du schon gemerkt hast ist nicht unbedingt 19" das Problem sondern die Traglast der Reifen, also such dir schöne 18" aus und dazu die passenden Reifen.
    Oder hast du die Felgen schon? Wenn ja welche?


    Gruß Christian

  • @ Lotte Rie: weder noch du liegs daneben :kopfklopf: :D
    @ Dieselwiesel: nein ich hab noch keine 19". Bin noch auf der Suche und es muss sich möglichs schnell was ergeben sonst sind meine Winterreifen bald im allerwertesten :frech: . Fahre aktuell meine 17" Winterreifen... ;(
    Gruß

  • Ich fahre einen E 350 T mit 18" (vorne 245, hinten 2,65) und finde die Größe passt zu dem Auto. Größere Felgen bzw dünnere Reifen würde ich nicht drauf machen.

  • @Lotter Rie: ein bisschen hast du recht ;) . Bin paar Tage 20" gefahren mit 245/30 R20 waren aber nicht meine Felgen und war auch nicht die passende Traglast... habe auf die Traglast erst garnicht geachtet, aber als ich es gesehen habe sind die sofort runter vom Auto.


    @all: ich finde ja die originalen w211 Sportfelgen ziemlich schick (ja, ich weiß die gibt es nur in 18" :D ), aber in der Regel sind die mit Mischbereifung bzw. vorne 8,5-er und hinten 9-er Felge. Wäre es ok wenn ich auf diese Felgen (8,5 und 9) 245/40 18 drauf mache? Oder würde der Abrollumfang wieder abweichen, weil der Reifen hinten mehr gezogen wird?


    Gruß

  • Hallo Tolik,


    schau dir mal die Ronal R48 in 18" an die fahre ich im Winter mit 245/40 rundum auf einem W211
    sehen in Titanoptik den AMG´s sehr ähnlich.
    Ronal Design R48 titan und es gibt die auch noch in schwarz.


    Gruß Christian

  • Er fährt wohl ´nen TEE


    in 19 oder 20 geht da nix ohne Distanzscheiben und Nacharbeiten....


    Das war mir klar, kann ja schließlich lesen.
    War nur ein Link, darunter sind auch Tee´s zu finden.
    Denke so geschickt ist er schon um das ausfindig zu machen.
    Nacharbeit ist auch bei der Limo erforderlich, steht schließlich in der Beschreibung.
    Hättest selbst sehen müssen, vorausgesetzt die Augen waren auf, wenn den Link angesehen hast.
    Falls nicht, laß den Eintrag streichen. :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!