Hallo,
nach dem Auto nun gute 2 Monate fast rund lief, haben wir gestern noch die Kerzen gewechselt, um den Rundlauf zu perfektionieren. Das Ergebnis war dann doch eher ernüchternd, da sich der Wagen nun wieder heftig schüttelt. Ursache dafür ist nachweisbar Falschluft an den Einspritzventilen - besprüht man sie geziehlt mit Bremsenreiniger, schüttelt sich der Motor verdammt stark - hätte nie gedacht, das so ein bisschen Falschluft solche starken Auswirkungn haben kann. Tritt wohl jetzt zu Tage, da das Railrohr beim Kerzenein/ausbau immer wieder mal "berührt" worden ist - ist halt a bisserl eng. Nun hat so ein Einsprtzventil 2 Dichtungen - eine, die in die Ansaugbrücke zeigt und eine, die das Ventil zum Rail abdichtet. Die Dichtung zur Ansaugbrücke wird durch eine Art Unterlegscheibe gehalten, von denen 2 Stück bei mir fehlen - wo auch immer die sind ... . Bekommt dan die Ventile drotz dieser fehlenden Unterlage mit neuen Dichtungen überhaupt wieder dicht? Habe gestern mit MB gesprochen und die meinten, diese Scheiben gibt es nicht einzeln. Gibt es evtl. Alternativen aus dem Baumarkt??
ein schönes Wochenende