Suche Anleitung für den Austausch der Innenausstattung

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Innenausstattung austauschen (Sitze vorne, Rückbank, sowie Türpappen). Bevor ich unbedarft ans Werk gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand dafür Anleitungen oder Tips hat.


    Vielen Dank vorab.


    MfG GJ


    P.S.: Habe mit der SuFu gespielt, aber nichts gefunden...

  • die angabe des genauen fahrzeugmodells würde ein beantworten ungemein erleichtern ; wenns ein 210er ist , dann ist die arbeit eigenlich selbsterklärend

  • Oh stimmt, also es handelt sich um einen S210 BJ 02/2002.


    Muss ich die Batterie abklemmen wegen den Türairbags und event. Fehlermeldung bei den elektr. verstellbaren Sitze, wenn ich einfach den Stecker abziehen?

  • Die Türairbags sind hinter der Verkleidung direkt an die Tür genietet, die wirst du ja wohl nicht auch abbauen wollen, oder?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei an und abstecken von elektr. leitungen (sitze,etc) würd ich immerdie batterie abklemmen.

  • Nein, die Airbags sollen natürlich dran bleiben. Ok, dann werde ich die Batterie besser abklemmen.


    Was für Werkzeug brauche ich denn dafür? Gibt es bebilderte Anleitungen?


    MfG

  • für die sitze ne torx ; funktioniert aber auch wunderbar mit ner zehner-nuss.


    türpappen sind selbsterklärend ; eine kreuz unter der griffmulde , eine unter der abdeckung am zuziehbügel , sowie ne kleine kreuz im bereich der schlossmechanik.
    dann beherzt unten beginnend anner türpappe ziehen

  • türpappen sind selbsterklärend ; eine kreuz unter der griffmulde , eine unter der abdeckung am zuziehbügel , sowie ne kleine kreuz im bereich der schlossmechanik.
    dann beherzt unten beginnend anner türpappe ziehen


    Hinter'm SRS-Schildchen des Seitenairbags beim 210er keine Schraube :hm:

  • Doch, hinter der Abdeckkappe SRS verbirgt sich noch eine Kreuzschlitzschraube. Ansonsten wie Post 7 von mephisto7


    Eventuell solltest du noch darauf achten, nur beherzt ziehen ist nicht Alles.


    Am Besten unten mit dem Abzeihen beginnen (oder Plastikkeil verwenden) und dich dann rechts und links nach oben arbeiten.
    Sollte die Türpappe dann nur noch "hängen", diese dann nach oben aus der Fensterschiene hebeln. Manchmal geht auch die Fensterschiene mit ab und bleibt an der Türpappe, auch ni so wild.
    Dann kannst du den Bowdenzug für die Türöffnung aushängen (erst Hülle dann Zug) und sämtliche Kabelstecker auseinander klipsen.


    vG und viel Spaß und Erfolg beim neuen "Verkleiden" 8)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Das mit den Türpappen scheint kein Problem zu sein. Die Vordersitze sind nur mit 4 Schreiben je Sitz befestigt oder? Sollte man für den Einbau neue Schrauben verwenden?


    Wo fängt man bei der Rückenlehne mit der Demontage an? Und die Sitzfläche hinten?

  • Wo fängt man bei der Rückenlehne mit der Demontage an? Und die Sitzfläche hinten?




    Die Sitzflächen werden nach Vorne geklappt und einfach raus gezogen.


    Die Rückbank ist nach dem Entriegeln unten geschraubt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kurze Rückmeldung: Der Umbau hat letztendlich problemlos geklappt - danke nochmal für die Tips.



    fürs forum , bzw. jene , die vielleicht auch ne hilfestellung gebraucht hätten , hast du es aber nicht bebildert dokumentiert ?!
    8| 8| 8|
    schade , denn davon lebt ein forum !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!