Felgen vom W211 auf dem W210 fahren?

  • Servus, ich habe die Suche bemüht, aber nix gefunden.


    Mir sind ein paar W211 Felgen in 16 Zoll zugelaufen. Die Reifen haben 225/55 R16 und wären noch ganz gut alle über 5 mm.


    Kann man die auf dem S210 fahren? ET ist 42, das müsste ja gehen.


    Die W211 werden mit 14mm Schrauben befestigt, die 12mm haben aber augenscheinlich den gleichen Bund, müsste also auch halten.


    Wenn man die Reifen auf die originalen Felgen aufziehen würde, wär das O.K, bzw. nähme das der Tüv ab?


    thx für eure Meinungen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ...nur bekommste nicht die m14 in die m12er radnabe des 210er ;)


    - gibt aber spezielle radbolzen für dein vorhaben

  • Die W211 werden mit 14mm Schrauben befestigt, die 12mm haben aber augenscheinlich den gleichen Bund, müsste also auch halten.


    Wie mephisto schon anmerkte passt das nicht mit den M14 und die M12, bei denen wird der Kugelbund wohl im Durchmesser zu klein sein. Aber die speziellen Schrauben die mephisto erwähnte haben einen grösseren Bund an einem M12er Gewinde

  • du musst die gleiche schrauben nehmen wie original aber nur in M12x1,5 mit "R14" Kugelradius!!!
    dieser R14 ist das schlüsselwort.
    haben nicht alle Reifenhändler!
    diese findest du bei SCC im internet.
    habe ich gerade hinter mir alles.
    komm bloss nicht auf die idee, die Originalen Schrauben zu verwenden!!!
    damit killst du die Felgen.


    MfG...Özer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!