Komfortschließung S211 ohne Funktion ?

  • Ich hofffffffe mal ich bin hier richtig ^^


    sagt mal die Komfort Schließung (Fenster auf und zu) über IR also Schlüssel nah an das kleine schwarze fenster im Griff halten.
    War das SA ?? Oder ist das Serie ?


    Meine fragen warum . . . . ich habe die Fenster rechtsund links am Griff aber ich konnte noch nicht einmal diese Komfortsache bedienen . . . :(


    Bei meinem S202 ging das immer super :D


    Ich habe gesucht nur und nur sachen zum W210 gefunden muss ich im W211 dazu etwas nachrüsten? oder etwas Programmieren?


    Grüße an euch :winke:


    Jürgen

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Richte deinen Schlüssel mal auf die Kamera deines handys und drücke die Könpfe.
    Du siehst dann obs Infrarot/Funk angeht.
    Zumindest das billigste um zumindest das auszuschließen.

  • Hi,


    das müsste beim W211 Serie sein.
    Ist aber IMHO ein rechter Krampf X( da müsste man die MB-Ings mal zu VW schicken :AuAu


    Dort geht das auch per Funkt und funktioniert einwandfrei *neid*



    Marko

  • Also hätte mich Onkelaki nicht darauf hingewiesen, würde ich heute noch denken, dass bei meinem W210 (ich weis Thema 211 hier) die Reichweite nur ein schlaffer Zentimeter ist. Falsch.
    Nach seinem Rat ausprobiert, siehe da, 3 Meter kein Thema.

  • Also hätte mich Onkelaki nicht darauf hingewiesen, würde ich heute noch denken, dass bei meinem W210 (ich weis Thema 211 hier) die Reichweite nur ein schlaffer Zentimeter ist. Falsch.
    Nach seinem Rat ausprobiert, siehe da, 3 Meter kein Thema.

    was genau war denn der Hinweis??


    Das mit der Kamera hatte ich auch schon getestet. Ich sehe auch, dass die Schlüssel per infrarot senden. Hab auch schon neue Batterien rein gemacht.


    Trotzdem je nach Lust und Laune, Wetter etc. ... gehts mal und mal nicht.... X(


    Marko

  • naja per funk möchte ich es auch nicht also besser bleiben die jungs beim Daimler und die anderen beim VW :D


    Erklärung sofort . . . .


    Fenster auf per Funk oO ich sitze am See mein Auto steht nicht weit weg der SDchlüssel liegt ungünstig udn die Fenster gehen auf äähhh nee das muss nicht ^^ nicht Abschließen ist das eine und Fenster auf das andere ^^ :D


    :]


    also Kamera drauf und taste drücken ich sehe nix oO

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:


  • bei meinem S202 ging es echt klasse :D 8|

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Es gibt für dein Phänomen mehrere mögliche ursachen:
    1. Nicht alle W211 hatten es ab Werk codiert. Das kann mit einem Star Diagnostiker behoben werden
    2. Die IR-Sensorflächen in den Türgriffen altern. Im Neuzustand sind bis zu 8m Entfernung möglich, gealtert muss man teilweise mit dem Schlüssel direkt auf das Feld.
    3. Der IR-Sender im Schlüssel ist defekt.
    4. Der IR-Empfänger im Türgriff ist defekt
    :streichel:

  • Hallo,


    danke für die Hinweise.
    Ich werde das bei Gelegenheit mal noch ausprobieren.
    Damit es funktioniert muss ich bei mir aber schon sehr nah am Empfänger sein.



    zu 1. : ist bei mir codiert, es geht ja manchmal
    zu 2. : interessant, muss ich mal im EPC guggen was es da an Einzelteilen gibt...
    zu 3. : IR-Sender geht, hatte ich schon mit einer Digi-Cam getestet... zumindest sendet er etwas
    zu 4. : es könnte natürlich auch ein Fehler im Empfänger selbst sein, z. B. Wackelkontakt, so dass der nicht immer funktioniert
    :hm:

  • in welchem Steuergerät ist die Funktion enthalten ? Im SAM ? oder im Türsteuergerät ?


    :winke:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • ich denke das ich da mal die Türe zerlegen werde XD wenn der Schlüssel lust hat und dann auch genau auf der Fläche am Türgriff aufliegt geht die Komfort Schließung auch XD


    also funktion da nur nicht so wie sie sollte ich schaue mal was da geht ^^

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Es kann auch sein, dass das Infrarotempfangsfeld im Türgriff vom Staub stark verdreckt ist und daher nur sporadisch funktioniert. Kommt wohl auch häufiger vor, jedoch lassen sich nicht alle Türgriffvarianten so zerlegen, dass sich das Fenster reinigen lässt - gab' da mal ne Änderung...

  • oh ok werde ich sichten und berichten

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!