Mercedes Benz LED Logo

  • Moin,Moin.


    Nachdem ich jetzt zwei Mecedes Logos in LED Beleuchtung von den Usern Calitreter und Toto ausprobiert habe, muß ich sagen, das die Toto Variante mir besser gefallen hat.
    Das beruht auf dem kürzeren Einsatz und Platzbedarf. Die Toto Variante ist 14mm kürzer und somit gerade in den Seitenpappen besser unterzubringen und zu verarbeiten.
    Von der Lichtausbeute gesehen sind beide Identisch. Vom Preis, bezogen auf die Sammelbestellung letztes Jahr, her sind beide doch erheblich unterschiedlich, auch wenn von Calitreter der Preis inzwischen auf 16,50€ plus Versand gesenkt wurde in Eb.. .


    Vielleicht hat ja Memphi noch eine Verbindung zum entflohenen Toto und könnte eine Verbindung bei Interesse einer erneuten Bestellung herstellen.


    Gruß von der Küste :winke:

  • ich brauch keine LED´s das is mir n bissi zu günstig ^^ Türe auf und Proll mäßig n Stern auf dem Boden :AuAu :undweg:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • ich brauch keine LED´s das is mir n bissi zu günstig ^^ Türe auf und Proll mäßig n Stern auf dem Boden :AuAu :undweg:


    Mit der Tür ist ein Beispiel, kannst auch als Fußraumbeleuchting oder sowas benutzen.
    Ich glaub Memphi markiert damit sein Parkplatz. ?(

  • Ich glaub Memphi markiert damit sein Parkplatz. ?(



    nee , war mir zu aufwändig , ausserdem passt so ne installation an einem haus von 1760 nicht so ganz !


    aber vielen dank fürs feedback , für mich war die einbautiefe von totos variante schon grenzwertig !


    ps.
    wo is toto eigentlich ?
    langsam mach ich mir sorgen ! ;(

  • aber vielen dank fürs feedback , für mich war die einbautiefe von totos variante schon grenzwertig !


    Ja das habe ich auch festgestellt als ich die lange version eingebaut habe schauten die doch glatt unten raus.
    Das nachmessen ergab dann den besagten Längenunterschied.
    Ausschlaggebend ist auch die Pos., wo es unter der Tür eischeinen soll.
    Ich denke bei solch einem erneuten Kauf muß auf die Länge geachtet werden. 8)

  • ich habe mittels Lötkolben dem langen Teil innen einfach den Platz gemacht, der nötig war. Da ich Generation2 verbaut habe, habe ich den Stern mit dem Schriftzug drumrum, der auf glattem Boden scharf und akzentuiert dargestellt wird, fast plastisch. ( Siehe anderer Fred ) Und dieses Logo sieht nicht prollig aus, sondern nur "unglaublich", als hätte jemand ein Foto auffn Boden gelegt. Angetrieben ist das Licht von einer 5 Watt Cree Diode, die macht schon Licht :) :winke:



  • Kannst ja alternativ eine Kerze hinstellen. :frech:


    Jau und dann durch die Wärme läßt den Stern drehen.
    ITS CHRISMASTIME :frech:

  • neeeeeee ^^ ich bin da nicht so auf des zeugs ^^ es sollte eine gewisse Optik haben und das zeug spricht mich nicht an :D :undweg:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!