Corniche Vegas 8,5x20 ET45 245/30 und 10x20 ET48 285/25 installiert! Welche Federn(mm) ?

  • Ok. Felgen und Reifen, wie oben beschrieben seit letztem Sommer drauf... und auch eingetragen :D . Passen perfekt rein und füllen dan Radkasten exakt aus. Ich bräuchte jemand der einen W211 E240 Classic Variante ohne Airmatic, mit ähnlichen Größen an Reifen und Felgen besitzt? Und der lediglich die Federn getauscht hat um den Benz in den Keller zu ziehen. So das beim Einschlagen kein Schleifen ensteht, und noch genug Platz und Spiel vorhanden ist.


    Mir schwebt da 50/40 von K.A.W. vor ???? 40/30 scheint mir zu wenig zu sein ... da ich wenigsten 60mm Luft zwischen Radlauf und Radkantenlauf "sehe"??? Ich weis aber aus Erfahrung das sich die Dinger meistens nochmal um 1 oder 2 cm setzen. Also bitte ich hier um Mithilfe von "erfahrenen" Vollprofis!! ;) Danke. Bin um jede Antwort dankbar.

  • Ich weiss ja nicht wie das bei dir Zuhause üblich ist, aber hier bei uns stellen sie die User die was wissen wollen zuerst mal freundlich vor und Fragen dann.


    Bei Usern die ohne sich vorzustellen einfach so laut schreiend mit ner Frage reinspringen vergessen wir gerne mal unsere gute Erziehung und weise sie sehr deutlich darauf hin das wir nicht antworten wollen ...





    Also versuchs mal auf die Altmodische Art und weise...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da kann ich leider nur zustimmen, vorallem kennt ja auch jeder solche Felgen und kann sich ein Bild davon machen, worum es eigentlich geht.


    Eine entsprechende Vorstellung ist normalerweise ein Nonplusultra bevor die Sternenbande hier aktiv wird.


    Gruß :kopfklopf:

  • So ... here we go! Jawohl. Für jeden den es interessiert?


    K.A.W. Fahrwerksfedern mit 50mm VA / 40 mm HA passen haargenau.


    Kein Ziehen, kein Bördeln. Nichts dergleichen. Sitzen perfekt. Keine Probs bei den Jungs vom TÜV. Seeehr sehr schicke Sache, das. Schaut sehr geil aus.


    Und das waren bzw. sind die Felgen dazu : Corniche Vegas 8,5x20 ET45 mit 245/30 vorne und 10x20 ET 48 285/25 hinten. Die ET kommt übrigens mit dazugelieferten Spurplatten von Baracuda zustande! ;)


    Ebenfalls alles ohne Bördeln oder Ziehen im Radkasten verschwunden! ;)


    Schönen Tag wünsche ich! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Mir fällt zu der Art und Weise, hier zu schreiben nur spontan eines ein


    :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040: :h040:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!