4 matic als Diesel

  • Hallo Leute


    wäre es denkbar den Allradantrieb eines E320 (Benzin :h040: ) in nen Diesel zu transplantieren E290 oder E300 ,nix CDI . . .
    Hat das evt. schon mal einer versucht ? ABS und ETS Steuergeräte tauschen (könnten die mit nem diesel reden :radab: ),Getriebe und alle anderen Antriebskomonenten ebenfalls tauschen und schon hab ich nen 4Matic Diesel w210 ?
    :undweg: z)

  • von so etwas hab ich auch schon geträumt :D


    beim 124er gab`s das schließlich auch.....

  • Vergiss es!



    Das Getriebe passt nicht in eine Karosserie aus nem "Normalen" Getriebe.


    Aber warum baust du nicht einfach den Motor um?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Weil da recht viel Kabelgedöns gewechselt werden muß ? Vorglühanlage ,Motorsteuerung nen alten Sauger dran wäre einfach ,aber da fehlen dem Getriebe wiederum Infos vom Motor
    daher wäre es andersrum sicherlich einfacher ,Ist der Getriebetunnel größer im Allrad ?

  • Zitat

    Das Getriebe passt nicht in eine Karosserie aus nem "Normalen" Getriebe.

  • schwieriger wird es sein , dass "4ETS" kompatibel zu machen ; es arbeitet ja mit zündunterbrechenden eingriffen :hm:

  • Tja wenn das mal so einfach wäre ...



    4ETS ist ein nicht zu deaktivierendes ESP oder eher ASR für die 4 Matic.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • um Grip herzustellen . . . wohl schon :streichel:


    könnte mir vorstellen das das verteilergetriebe ohne die abgleichswerte des ETS im kontext mit den signalen der radsensoren nicht weiss , was es machen soll :


    also , ixh täte behaupten , dass es das 4ETS brauch :hm:

  • Ich denke, es wird viel schwieriger die V6 Ölwanne an einen Diesel zu schrauben.
    Anderfalls muss man sich eine Ölwanne selbst bauen, sonst hat das Diff vorne keinen Platz

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Also ETS goodbye, und feste Kraftverteilung einstellen....
    Ne Ölwanne anfertigen is für'n Bastler denke ich das kleinere Problem ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!