Beiträge von volvofriedhof

    nun wird der Dicke doch nich geschlachtet. 8)
    Das gebrauchte Steuergerät wurde mit nem Tester zur Mitarbeit :streichel: überredet und funzt.
    Das alte läßt sich nicht mehr verriegeln und hat insgesamt 40 mögliche Starts ,danach evt. wieder an den Tester oder in den Müll .
    Werd es zum anlernen eines anderen mal ins Lager legen ,man weiß ja nie.
    Somit hat sich mein Problem erstmal erledigt


    Danke euch
    :winke:

    Steuergerät und Box sind mir zu wenig ,hätte gern den dazugehörigen Schlüssel noch. Liegt da nich noch einer rum (auch ohne Klappgehäuse )
    Lesespule ums Zündschloß war schon mal defekt un d wurde vor nem halben Jahr gegen eine Neue ersetzt.
    Laut Verkäufer (Classic-center -versmold- machen gute Preise ) sollen alle Komponenten von einem Fahrzeug stammen.
    Werd mal tiefgründiger auslesen ,da noch immer der selbe Fehler wie vorher besteht. Evt ne canbus sache ?

    Gestern Motorsteuergerät ,dazugehörigen Klappschlüssel und Box hinterm Tacho eingebaut.
    ZV öffnet und schließt . . .alle Fehler gelöscht ,die ich mit nem Snap on tester erreichen konnte.
    Gestartet ,aber die Karre springt nich an. Es blinkt weiterhin grün und rot. Fehler ausgelesen B1042 -nicht dokumentierter Fehler.
    Wer kann darüber was sagen ? ist DC in der Lage den Fehler genauer zu bestimmen ,hab die Faxen bald dick mit dem Auto.
    Wenn er nich anspringt wird er nich lackiert ,sondern eher angezündet oder geschlachtet.
    Oder kann doch ein Sprinterteil Abhilfe schaffen ?


    Danke Heiko

    Die Wegfahrsperre spinnt bei meinem E290 :AuAu
    Hab mir gebraucht ein Steuergerät mit Zündschlüssel gekauft und festgestellt ,das die kleine schwarze Box hinterm Tacho noch fehlte ,nachgeordert ,aber GLS soll das Paket nicht mehr finden ....
    Egal nun hab ich gehört ,das ein Sprinterteil auch passen soll. A0265454932 soll keine Wegfahrsperre haben ,kann mir das jemand bestätigen ?
    Falls das so ist und jemand das genannte Teil günstig hat , könnte ich den ganzen Ärger los werden und den Dicken wieder bewegen.


    Besten Dank und frohe Ostern
    Heiko

    Vor knapp zwei Jahrwen Getriebeöl gewechselt ,weil der Wagen manchmal nicht schalten wollte ,bzw erst weit über 4000 U. Da gab es nen Knall als würde es mir die Achse raus reißen.
    Ölwechsel brachte nix ,also Steuwerplatine getauscht und einen erneuten Ölwechsel gemacht. Besserung zumindest ne Zeit lang ,dann tauchte das Prob erneut auf.
    Letzte Woche hab ich den Wählhebel getauscht mit 100% Erfolg. Keine Probleme mehr ,die Parksperre läßt sich nur noch mit getretener Bremse lösen ,er fährt im ersten Gang los (sonst immer im2. egal ob Sommer oder winterprogramm ) der Wagen schaltet allgemein früher . Super trotz 440 000 km
    Also sollte jemand auch Probleme haben ,es ist nicht immer die Platine im Getriebe.


    Gruß Heiko
    Ach ja in einem anderen Post hab ich ne Voltanzeige . . . . mittlerweile weiß ich das man das auch über das Klimabedienteil abfragen kann :kopfklopf:

    Hallo in dir Runde


    Hab im Auktionshaus nen 300km/h Tacho aus einem 290er geschossen ,eingebaut ,funktioniert. Soweit so gut.
    Der Spender hatte ESP ,ich hab nur ETS -daher kommt die Fehlermeldung :Anzeige defekt und die ESP Lampe leuchtet . Kann man das Kombi auf mein Auto programmieren ?


    Danke Heiko

    Weil da recht viel Kabelgedöns gewechselt werden muß ? Vorglühanlage ,Motorsteuerung nen alten Sauger dran wäre einfach ,aber da fehlen dem Getriebe wiederum Infos vom Motor
    daher wäre es andersrum sicherlich einfacher ,Ist der Getriebetunnel größer im Allrad ?