437 Fehler - Neulich beim freundlichen :-) - EPC Spielchen - Diagnosesoftware / Interface ? KI...

  • nNeulich - immer bei Kaltem Wetter,


    genehmigt sich meiner gelegentlich einen "EPC Fehler" anzuzeigen. ...Der geht dann aber auch wieder weg.
    SO, weil mich das genervt hat (war nicht oft - aber mich nerven solche Sachen nun mal) bin ich zur STAR DIAGNOSE (?) heißt das so?) - jedenfalls zum Freundlichen.
    Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen - satte 437 Fehler *GGG* . Immerhin fahre ich den Schlurren seit November, nunmehr 7000km - PROBLEMLOS (bis auf die nervende Kleinigeit) ...ach ja KI hat ich mal getauscht, hab jetzt ein drin was 973.000km anzeigt *GGG*.
    Mein Wuzi ist von zwei älteren Herren Vorbesitzern, lückenlos Scheckehft mit 180.000km.
    Wie dem auch sei, MB hat erstmal alle Fehler gelöscht. Kommen wohl "rückwärts" vom 970.000km-KI ins System (wasn Quatsch - so ein Krempel hatte ich in 300.000km Omegaleben nie.....hmm).


    Frage: Gibbet es ne erschwingliche Software / interface für meinen Läptop um selbst den Kram auszulesen? (Beim Ommi hab ichs mmer ausgeblingt mit Fehlertabelle - und bin 250.000km einwandfrei klargekommen).



    Gruß
    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Frage: Gibbet es ne erschwingliche Software / interface für meinen Läptop um selbst den Kram auszulesen? (Beim Ommi hab ichs mmer ausgeblingt mit Fehlertabelle - und bin 250.000km einwandfrei klargekommen).




    Nichts was funktioniert.


    Ausser der Star Diagnose gibt es nichts was die Fehler beim 210 er tatsächlich alle Lesen und vor allem löschen kann.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist bitter.
    Da hat MB also in der Hinsicht die totale Abhängigkeit geschaffen (schön für diesen Hersteller - schlecht für meinen schmalen Geldbeutel :h040: ).
    Gelobt seien Autos die ohne dieses ganze Elektronikgerödel auch 300.000km geschafft haben.... schade - aber was ist denn hiervon zu halten:


    http://autoaid-diagnose.de/Tarife/


    ? - Jemand schon mal Erfahrungen gemacht - bräucht ja nur ne Einzellösung für "mein Modell".


    Gruß
    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Nochmal:


    Dein Wagen hat kein obdII daher funktioniert das Teil nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nochmal:


    Dein Wagen hat kein obdII daher funktioniert das Teil nicht.


    Ok, danke.
    Sorry, bin neu hier / hab den W210 ja noch ned allzu lang... trotzdem - was`n Mist!
    Beim nächsten Autokauf werd ich auf das Vorhandensein solcher "Kleinigkeiten", der Wartungsfreundlichkeit halber sicherlich achten.
    Vermute dann der 211 hat auch keine Onboardiagnose...(?)



    Gruß
    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • 2002er kann OBD haben oder liege ich falsch ?


    Müsste dann den Stecker im Fussraum links haben, hat meiner und das ist ein 2002er


    ...poch DANKE Benno! Da muss`denn mal raus in die Eiseskälte und nachschauen ...oder ich verschiebs - jedenfalls sag ich bescheid, versprochen.


    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Einfach mal auf der Seite auf Fahrzeugabdeckung gehen da könnt ihr sehen was alles beim 210er gehen soll. OBD ist nicht dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!