Blinkerlampe vorne wechseln

  • Hallo,
    ich brauche Hilfe: Wie kann ich die vorderen Blinkerlampen beim W210 (1997) wechseln? Nebler, Standlicht, Hauptlicht, hintere Leuchten - kein Problem. Nur bei den vorderen Blinkerlampen habe ich keine Ahnung, wie ich an die rankomme und auswechseln kann.
    mfg, jbhr

  • Die Fassung für den Blinker ist oberhalb der mit Bügel gesicherten Kappe für die Hauptscheinwerfer. Also die Kappe die du abmachen musst um die Leuchtmittel in den Hauptscheinis zu wechseln.
    Stecker abziehen,
    Lampenfassung um 90° ca. 1/4 Umdrehung nach links drehen und herausnehmen,
    Glühlampe etwas in die Fassung drücken nach links drehen und aus der Fassung nehmen.
    Neue Glühlampe rein........., fertig.


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Die Fassung für den Blinker ist oberhalb der mit Bügel gesicherten Kappe für die Hauptscheinwerfer. Also die Kappe die du abmachen musst um die Leuchtmittel in den Hauptscheinis zu wechseln.


    Vielen Dank. jetzt weiß ich, wonach ich tasten muß (sehen kann man ja nichts).

  • Na und dann brauchst du halt noch die 9 Mann zum helfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das geht easy alleine. Und zügig. Ich habs das erste Mal vor ATU gemacht, weil die die "Chromlampen" haben und auf meinem Nachhauseweg keine 5 Meter Umweg brauchen. Wenn Du weisst, wo die Fassungen sind, ist das die halbe Miete. In 2 Minuten ist eine Seite getauscht..

  • Das geht easy alleine.




    Echt?



    Ich brauch immer einen der die Fassung hält und 8 die das Auto drehen, aber wenn du sagst das es auch alleine geht :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!