PDC Fehler

  • Hallo,



    bei meinem S210, schaltet sich das PDC für hinten leider nicht immer zu, und wenn es dann beim einlegen des Rückwärtsgangs zuschaltet,


    dann funktioniert es nicht. Der Rückfahrscheinwerfer schaltet aber immer zu, und auch der Scheibenwischer der Heckklappe.


    Das Auslesen beim Freundlichen, hat leider nur einen defekten Sensor vorne ergeben??


    Da ich schwarze Scheiben habe, wäre es schön, wenn ich das PDC wieder zum Arbeiten bewegen kann.


    Nachtrag: kann mir jemand sagen wo ich das PDC Steuergerät finde???



    Viele Grüße




    Andreas

  • Hast Du denn den defekten Sensor schon getauscht?


    Bei Defekt auch nur eines Sensors schaltet nämlich das PTS normalerweise in den Störmodus und es ertönt ein langer Piepton gefolgt vom Leuchten der roten PTS-Leuchten.


    Ist das bei Dir nicht so?

  • Hallo, und guten Morgen,


    doch, das ist bei mir auch so, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob der defekte sensor für vorne,


    auch einfluss auf hinten hat, was ja eigentlich keinen Sinn macht.


    Den Sensor werde ich sobald wie möglich austauschen.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    auch ein vorderer Sensor kann zum Komplettausfall des PDC Systems führen.


    Am besten wie Theropode schrieb den Fingertest bzw. Hörtest machen.


    MfG Danny

  • Hallo Andreas


    Hab mir selbst vor 2 Wochen einen W/S210 Mopf zugelegt (Vorstellung im Forum mit Bildchen folgt noch :D
    ) und hatte ebenfalls Probleme mit den "Piepserlein". Manachmal ging es
    und dann wieder nicht. Also ab zum Händler und auslesen lassen um den
    Fehler feststellen zu können. Die ersten 38€ ärmer wusste ich dann der
    Sensor vorne links außen war defekt. Also zum Ersatzteiledoktor und
    einen neuen Sensor + passendes Lackspray gekauft (um weitere 80€ ärmer).
    Der Einbau selbst ist in weniger als 30min erledigt. Ich hab das glück
    eine Bühne zu besitzen und kann dadurch natürlich bequem unter dem Auto
    arbeiten. Hab also nur die zwei Motorabdeckungen unter dem Auto entfernt
    und schon kommt man ganz easy an die äußeren zwei Sensoren ran. Nicht
    wirklich günstig dafür geht jetzt alles wieder wunderbar ;) .


    Gruß
    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!