Beiträge von Arrows

    sooo ... für diejenigen die es interessiert und für alle zukünftigen "PSE Problem Haber"
    die Pumpe verrichtet wieder ihren Dienst.
    Manchmal hilft gut zureden und reinigen. Auf diese weiße hat man schon so manchen totgesagten Anlasser zu neuem Leben verhelfen können und hier hat es tatsächlich auch geholfen :D


    ... aber seht selbst. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.







    Waren schön schmutzig die ganzen Teile wie man sieht.
    Vor allem in den Ventilen war recht viel Schmutz. Dieser kommt vom Abrieb der Pumpe.
    Auch die Platine war dick belegt mit diesem Staub. Der Motor lief mit einem neuen 9v Block nur sehr schwerfällig.
    Nach der Reinigungsaktion und etwas fett an den Lagerstellen schnurrte das Teilchen wieder wie am ersten Tag.


    Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt ... auch noch nach meinen geschätzten 100 Probeöffnungen- Schließlungen :cool: .


    Gruß
    Michi

    Nachdem die Pumpe gestern zwischendurch wieder ging, war dann gestern abend schon wieder Feierabend.
    Hatte den Pin 15 von dem Ahk E-Satz gestern wieder ausgeklemmt und im selben Moment ging dann auch alles wieder, als ich die Pumpe dann an ihren Platz geschoben und wieder abgedeckt habe war das Problem wieder da.


    Also Pumpe raus und aufgemacht weil ich einen Wackler irgendwo vermutet habe, aber auf der Platine ist alles fest und sie macht auch sonst einen guten Eindruck.
    Der Stecker der Pumpe ist auch i.O. und es kommt auch Strom an.


    Evtl. weiß ja noch wer Rat.


    Gruß
    Michi

    Hm...wie kann es sein das ich dabei die PSE gekillt habe? Dann muss ja an der Ganzen Sache was faul sein.
    Mehr als diesen PIN 15 bei abgeklemmter Batterie belegt und den Stecker wieder montiert habe ich an dem teil ja nicht gemacht ?(


    Schon komisch.


    Gruß
    Michi


    Edit:
    Habe diesen Pin 15 jetzt probehalter wieder ausgeklemmt und siehe da, meine ZV geht wieder.
    Also ist da irgendwo der wurm drin, was ich allerdings nicht ganz verstehe den es funktionierte alles, Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Rückfahrlicht (Rückfahrwarner hinten schaltet ab wenn ein Hänger dran ist) und Nebelschlussleuchte, nur Eben die ZV nicht mehr.
    Mit diesem Relais für die NSL hängt das nicht irgendwie zusammen, nicht dass dieses Teil einen Defekt hat ?(


    EditEdit:
    Ich denke ich habe den Fehler. Damit sich der Rückfahrwarner abschaltet, sollte ich die Braun-Weiße Schleife in den Fahrzeugkabelbaum einlöten (ein loses Kabelende Lag im Kabelbaum auf höher der B-Säule)
    In der Anleitung steht unter dem Abschnitt für die PSE Pin Geschichte falls Steckplatz 15 schon belegt ist soll man die Braun/Weiße Leitung an das Braun/Weiße lose Kabelende im Fahrzeugkablebaum löten.
    Also hatte ich beides. Nirgend steht aber etwas von "Entweder Oder". Für was muss den nun die Leitung an die PSE? 8| :radab:

    Hm... neu anlernen? gibts dazu eine Anleitung.


    Batterie für 30min abklemmen brachte auch keinen Erfolg.


    Gruß
    Michi


    Edit:
    Bei dem E-Sartz muss man einen Pin (15) belegen, wärend dessen war die Batterie abgeklemmt. Wenn ich dabei was abgeschossen hätte, wäre dann nicht eher eine Sicherung raus als gleich die ganze Einheit?

    Hallo Forengemeinde,


    nachdem ich eine AHK an meinem S210 (Mopf/320 Benzin) nachgerüstet habe funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr.
    Die Kupplung ist eine Original Westfalia abnehmbar und der E-Satz ein fahrzeugspezifischer von Jäger. Eingebaut wurde nach Anleitung und es funktionierte auch alles auf Anhieb ist ja schließlich kein Hexenwerk.
    Nach eine ausgiebigen Funktionsprüfung wollte ich das Fahrzeug nach dem Zusammenbau wieder abstellen und abschließen --> kein Funktion egal mit welchem Schlüssel, auch nicht von Innnen ?(
    Also habe ich alle Sicherungen überprüft, hätte ja sein können das ich versehentlich eine abgeschossen habe, aber die waren alle heil.


    So jetzt meine Frage bevor ich das Auto wieder zerlege, hat das schon einer gehabt? Weiß einer was da los sein könnte (PSE gibt keinen Mucks von sich), vor dem Einbau funktionierte alles! Konnte über die Suche leider nichts passendes finden.


    Gruß
    Michi

    Morgen :winke:


    Hab jetzt mal die Suche und die Datenbank bemüht aber leider nichts gefunden. Evtl. hatte noch niemand das Problem oder ich bin zu doof ums zu finden 8| .


    Hab folgendes Problem. An der/den Kunststofabdeckung/en über dem Wischergestänge vorn ist zum Abschluss an der Windschutzscheibe eine Gummilippe. Die ist bei mir ziemlich ausgefranzt, warum auch immer.
    Für mich sieht das so aus als ob die Gummies sich nicht einzeln tauschen lassen sondern dass ich die komplette Abdeckung brauche, oder ?( .
    Falls ja hat mir dafür jemand die Teilenummer/n. W/S210 T Mopf


    Wenn wir schon dabei sind, gibts nicht zufällig irgendwo nen Teilekatalog in dem ich in Zukunft selbst nach den Nummern schauen kann, PDF-Format oder sowas :hm: .


    Danke


    Gruß
    Michi

    Hallo Andreas


    Hab mir selbst vor 2 Wochen einen W/S210 Mopf zugelegt (Vorstellung im Forum mit Bildchen folgt noch :D
    ) und hatte ebenfalls Probleme mit den "Piepserlein". Manachmal ging es
    und dann wieder nicht. Also ab zum Händler und auslesen lassen um den
    Fehler feststellen zu können. Die ersten 38€ ärmer wusste ich dann der
    Sensor vorne links außen war defekt. Also zum Ersatzteiledoktor und
    einen neuen Sensor + passendes Lackspray gekauft (um weitere 80€ ärmer).
    Der Einbau selbst ist in weniger als 30min erledigt. Ich hab das glück
    eine Bühne zu besitzen und kann dadurch natürlich bequem unter dem Auto
    arbeiten. Hab also nur die zwei Motorabdeckungen unter dem Auto entfernt
    und schon kommt man ganz easy an die äußeren zwei Sensoren ran. Nicht
    wirklich günstig dafür geht jetzt alles wieder wunderbar ;) .


    Gruß
    Michi