strategie-stammtisch - was steckt wohl dahinter?

  • Klar! War ja auch vor der Wende !!!

    da waren KFTies noch die kings!! obwohl das wohl irgendwie jeder war der was dienstleisten oder besorgen konnte. :D


    zum autopreis noch eines! ich habe es gestern mal gewagt, nachdem hier so viele schon für skoda schwärmen! preisvergleich: 140ps, Diesel, DGS, dickes navi, leder und e-heckklappe mit sonst gleicher ausstattung zwischen passat variant und skoda kombi. sind keine 1000Euro!! jeweils das teuerste modell angeklickt und dann nur noch die add-ons rein. z)


    soviel zum thema skoda wäre günstig!! :radab: eventuell wenn man alle modelle mal irgendwie vergleicht.
    obwohl ich sagen muss, bei dem preis würde ich dann wohl doch zum skoda greifen, denn der hat gefühlt innen sehr viel mehr platz als der passat variant. hatte beide schon als mietwagen und den skoda 4800km in einer woche ( mal nach malaga/spanien und zurück ) war echt angenehm.

  • ich habe es gestern mal gewagt, nachdem hier so viele schon für skoda schwärmen


    Da haste aber was missverstanden.


    Wir sprachen nicht von einem neuen Skoda. Für neu haben Orba und ich kein Geld.


    Wenn dann geht das eh in Richtung Skoda Forman.


    Davon mal abgesehen wird es so etwas wie den heutigen Superb, der ja in direkter Konkurenz zum Passat steht, zukünftig nicht mehr geben.


    VW hat da schon entsprechende Anweisungen erteilt.

  • Muss heißen, "auch kein Geld" :D ... dem schließe ich mich übrigens an ... :yP

    Wer hat das schon :( :( :(

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • jetzt muss ich doch nochmal fragen. wie machen die das und wie wird sich das auswirken?


    Über Details der Anweisung ist nichts bekannt.


    Aber du kannst davon ausgehen, das es entweder keinen Nachfolger vom jetzigen Superb mehr geben wird oder ein entsprechender Nachfolger qualitativ wesentlich schlechter sein wird.


  • Aber du kannst davon ausgehen, das es entweder keinen Nachfolger vom jetzigen Superb mehr geben wird oder ein entsprechender Nachfolger qualitativ wesentlich schlechter sein wird.






    Auch wenn vielleicht für den ein oder anderen Welten dazwischen liegen, Wolfsburg will ja den Phaeton neu auflegen, dann muß "ich" ja den Superb irgendwie "bremsen"...


    seh ich das falsch?

  • seh ich das falsch?


    Ja


    Solange es einen Ferdinand Piëch gibt, gibt es einen Pheaton. Ist Piëch weg, dann ist auch der Pheaton weg. Es ist sein Baby - koste es was es wolle.


    Der Superb steht nicht in Konkurenz zum Pheaton sondern zum Passat.

  • Der Superb steht nicht in Konkurenz zum Pheaton sondern zum Passat.



    So dachte ich auch bisher.....
    Der Passat im allgemeinen, nicht schlecht, doch eher als Klinkenputzerschleuder verschrien....
    Da muß es imho schon eher der CC sein, auch wenn ich weiß, dass das auch net 100%ig passt


    Für den Vergleich mit dem Passat reicht allemal der Oktavia, der imho im Großen und Ganzen besser ist, doch bei den SA´s zwangsweise etwas zurückstehen muß...

  • Dieser komische Agro?? kennt sich recht gut mit VW aus :hm: Ich würde sagen er ist ein Spion - also den sollten wir genau beobachten ! :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Für den Vergleich mit dem Passat reicht allemal der Oktavia, der imho im Großen und Ganzen besser ist, doch bei den SA´s zwangsweise etwas zurückstehen muß...


    ich habe in meinem vergleich mit absicht nicht den oktavia hergenommen, da dieser nicht mit elektronischer heckklappe angeboten wird. das gibts erst im superb. übrigens dort kostet es 340 euro und im passat was bei 800 glaub ich!! 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!