Kaufberatung zu 210er T-Modell

  • Hallo zusammen!


    Gemach, gemach - der Sachsenonkel ist schon noch an der Sache dran :winke:


    Thx mal für die vielen Anmerkungen - einiges sehr hilfreich davon. Ansonsten immer wieder interessant wie sich ein solches Thema "entwickelt" :D


    Nun gut, ich werd mal weiter nach nem gescheiten 210er schauen - bis ich einen vernünftigen finde wo Preis/ Leistung und alles andere passt vergeht sicher noch etwas Zeit.


    Leider ist der Markt hier im Süden nicht gerade, ich sag mal "ideal" und jedes mal 400 und mehr km fahren um dann zu bemerken daß das inserierte Auto eine Möhre ist bringts auch nicht.


    Da heisst es abwarten...


    Wenns dann soweit ist werd ich sicher verstärkt mit meinen Problemchen hier auftauchen ;)


    Gruß Michael

  • Na in FN hast du doch auch noch die Schweiz vor der Türe ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...ja an die Schweiz dacht ich auch schon. Leider gibt es da so gut wie keine welche schon auf LPG umgerüstet sind.


    Und ich bin auch noch nicht so richtig schlau draus geworden wie das mit der Einfuhr ist...

  • Die Einfuhr ist extrem einfach.
    Da der Mercedes ja ein Produkt aus Europa ist zahlst du nur die 19% vom Preis laut Rechnung für den Wagen und ghst dann zum Tüv machst nen §21 -> Fertig ist das!



    Die Autos in der Schweiz sind sehr viel besser gewartet als hier im Entwicklungsland Deutschland.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]



  • Gibt es dafür einen besonderen Grund :hm:


    Gabs da nicht mal sowas wie: bei anschaffung eines neuwagens werden x jahren x wartungs/service-leistungen vom hersteller übernommen ?!
    so einer art fullservice bei erwerb.
    hab das nicht mehr zu 100% aufem schirm


  • Gabs da nicht mal sowas wie: bei anschaffung eines neuwagens werden x jahren x wartungs/service-leistungen vom hersteller übernommen ?!
    so einer art fullservice bei erwerb.
    hab das nicht mehr zu 100% aufem schirm



    Wäre bestimmt ein Argument alle 210er aus der Schweiz zu holen... z)

  • Die Einfuhr ist extrem einfach.
    Da der Mercedes ja ein Produkt aus Europa ist zahlst du nur die 19% vom Preis laut Rechnung für den Wagen und ghst dann zum Tüv machst nen §21 -> Fertig ist das!



    Die Autos in der Schweiz sind sehr viel besser gewartet als hier im Entwicklungsland Deutschland.


    stimmt doch garnicht,das machst doch auch du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!