A160 Magnetventile defekt

  • Hallo liebe Leutz,


    bei der A-Klasse meiner Schwägerin ist das Getriebe im Notlauf.
    Auslesen ergab, dass irgenwelche Magnetventile im Getriebe versagen.
    Reparaturaufwand laut Händler wären um die 1700€, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.
    Kann man die selber tauschen, bzw irgendwo günstig reparieren lassen?


    Danke euch vorab für euren Input!


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Ich hab noch einen Hydraulik Block vom W168 mit wenigen hundert km ..


    Das Teil zu tauschen ist etwas "Scheiße" geht aber.



    Hat sie den Automatik oder diese Halbautomatik?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sie hat die normale Automatik...


    Wenn es dieser Block wäre, hätte ich jemanden, der mir den einbauten kann... was willst dafür haben...


    Die vom Mercedes meinten aber, da könnte noch mehr kaputt sein.

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Das die meinen das noch mehr kaputt sein könnte fürchte ich auch :(


    Dieses Getriebe ist der größte Mist den Muschubischhi je gebastelt hat und Mercedes hat den Schrott in seine Autos gebaut ...



    Den Hydraulikblock kannste für nen Hunni haben.



    Es ist zumindest ein Versuch wert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hä? Das Getriebe ist von


    Ich kotz gleich, das haben die nicht in Echt gemacht...


    Werd mal hören was der Einbau kosten wird und dann soll Schwiegervater entscheiden...


    Danke Dir schonmal

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Hey,


    was hat denn der A160 gelaufen? Wir haben in unserem A170cdi auch nen Automaten drin... Nicht, dass uns dort was erwartet.


    Grüße


    Carsten

  • ich behaupte , der hat ca. 120000km gelaufen...


    nen hunni isn witz ; vor allem kannste dir sicher sein , dassdas teil funktioniert.


    ps. war nicht toyota der hersteller ? :hm:

  • was hat denn der A160 gelaufen? Wir haben in unserem A170cdi auch nen Automaten drin... Nicht, dass uns dort was erwartet.



    kannste sicher von ausgehen ; zwischen 120-140 sind se dran X( X( X(

  • Hey,


    ok unserer hat hetz 146.000km runter... Bisher gibt es noch keine Probleme...
    Dann würde ich mal sagen, dass ich einfach mal abwarten werde und mich überraschen lasse...


    Vielleicht habe ich ja auch Glück.


    Grüße

  • War nicht grade beim 170 CDI das AG besonders sterbensbedroht, da das Getriebe das "hohe" Drehmoment eigentlich gar nicht auf Dauer aushält und man da so'n faulen Deal gemacht hat, um es doch irgendwie anbieten zu können?


    Meine, ich hätte da mal was wo gelesen... :hm:

  • Uiuiui, ich hatte mich anfangs vertan, es handelt sich um einen ,bereits verstobenen 170cdi, kein 160er...
    ;(

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Die Automaten sterben alle zwischen 120.000 und 160.000 km.
    Leider ist es oft der Zahnradkorb der für den ersten Gang zuständig ist.
    Das Getriebe schaltet wunderbar aber der erste Gang rutscht durch.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sorry ich versteh die Frage nicht.... :hm:

    Die Frage bezieht sich auf die Aussage vonr dir...


    "bereits verstobenen 170cdi"

  • Meine, ich hätte da mal was wo gelesen... :hm:



    dann haste dich verlesen ; hat mit dem drehmoment nichts zu tun.


    - passiert ebenson bei den schwachbrüstigen benzinern.


    deswegen ist man auf die autotronic im 169 umgeschwenkt (übrigens ein extrem geiles prinzip!)


    AndyNeuss


    orbas hydraulik passt da auch ; egal ob der 160 oder 170

  • dann haste dich verlesen ; hat mit dem drehmoment nichts zu tun.


    Na gut :a040:


    Zitat von mephisto7


    deswegen ist man auf die autotronic im 169 umgeschwenkt (übrigens ein extrem geiles prinzip!)


    Findeste ?-( Ich mag stufenlose Getriebe nicht sonderlich (dann kann ich gleich Roller fahren). Bin die Autotronic im T 245 mal gefahren - hat mir nicht gefallen.

  • Bin die Autotronic im T 245 mal gefahren - hat mir nicht gefallen.



    mir geht es da um die meisterleistung der umsetzung ; für die meisten ist es ne "variomatik" wie in nem roller ...


    - wenn du aber siehst , wie es genau funktioniert , wie ausgeklügelt , welche übersetzungen stufenlos möglich sind , das teil das kleinste automatikgetriebe der welt ist und aus kaum mehr als 300 einzelteilen besteht , dann würdest du das ding anders sehen...


    ist halt immer noch ein unterschied , ob jemand prospekte und codes studiert , oder mal hinter die technischen kulissen blickt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!