Erfahrungsaustausch bei Querlenker und Spurstangenherstellern........

  • Hi,


    bei mir stehen demnächst ein paar Achsteile zum Reparieren an.


    Ich weiss das Lemförder,Febi und Meyle gut sind.


    Aber wer hat hier wirkliche Erfahrung machen können mit MArken wie Mapco,Vierol und Co.



    Mich würden Erfahrungsberichte wirklich interessieren.


    Die Preisunterschiede sind extrem, und ich hatte schon "Billigmarkenartikel" die am Ende genauso gut waren wie die Markenprodukte.



    Aber da bei den Achsteilen eine Achsvermessung fällig ist, ist ausprobieren nicht gerade günstig. ^^



    Also freue mich auf eure Berichte.




    Grüße :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • mapco hab ich selbst verbaut gehabt ; war mi das schlimmsten was ich in den fingern hatte.


    bei den querlenkern kann ich quinton hazell sehr empfehlen !

  • Es kommt immer drauf an was du mit dem Auto machen willst.


    Wenn du den Wagen bald verkaufen willst - Meyle, Lemförder oder was auch immer.
    Wenn du den Wagen noch lange weiter fahren willst: Mercedes Original!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es kommt immer drauf an was du mit dem Auto machen willst.


    Wenn du den Wagen bald verkaufen willst - Meyle, Lemförder oder was auch immer.
    Wenn du den Wagen noch lange weiter fahren willst: Mercedes Original!


    Mir wurde mal gesagt das Lemförder Hauptlieferant für MB-Originalteile ist.


    Genau darum frage ich auch um Erfahrungen.....es gibt hier sicherlich Leute die mit Lemförder unzufrieden, aber mit Mercedes Originalteilen zufrieden sind.........obwohl in beiden Päckchen die gleiche Spurstange liegt.


    Evtl. werden ja auch andere Hersteller am gleichen Band bei Lemförder produziert... :hm:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also Traggelenke von Lemförder hab ich nach ca. 8000 km wieder gegen Originale getauscht ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das gibt für mich so keinen Sinn.


    Also wenn Lemförder der "Geheime" Produzent ist, wieso sollte das Produkt dann schlechter sein wie das welches im Mercedes Karton landet?


    Ist doch Gang und Gebe sowas.
    Aber darum gehts mir auch garnicht.


    Mich interessieren die anderen Hersteller........ ;)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also wenn Lemförder der "Geheime" Produzent ist, wieso sollte das Produkt dann schlechter sein wie das welches im Mercedes Karton landet?


    Weil MB in der Hinsicht Auflagen macht.


    Kann z.B. sein, das er für die Herstellung der eigenen Produkte nicht das gleiche Material mit dem gleiche Härtegrad verwenden darf.


  • Weil MB in der Hinsicht Auflagen macht.


    Kann z.B. sein, das er für die Herstellung der eigenen Produkte nicht das gleiche Material mit dem gleiche Härtegrad verwenden darf.


    Ja da kannst du recht haben, erinnert mich aber stark an den AMG Endtopf Mythos......^^


    Da hiess es auch das wären spezielle Materialien, und nacher kamen die vom gleichen Band wie Sebring.
    Darum bin ich da so misstrauisch, aber Orbaspain hat ja die Erfahrung gemacht das Lemförfder schlechter ist, von daher.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • ATE ist auch sogenannter erstausrüster ; dennoch halten die ATE´s welche ab werk bei auslieferung verbaut wurden , um welten länger...


    das liegt daran , dass bei den freiverkäuflichen ATE´s die materialzusammensetzung ne andere ist ( das hat mit garantieansprüchen bei neufahrzeugen zu tun)


    - mapco , wie gesagt , ist grausam .


    lemförder hatte ich bei den traggelenken ; sahen uneingebaut schon..."labberig" aus ; waren nach 12000km wieder am poltern.


    koppelstangen sind i.d.r. eh original billiger als die chinaböller bei ebay.


    und da die querlenker eh kohletechnisch den grössten teil an einbaukosten darstellen , würd ich da keine chinaböller nehmen.


    wie gesagt , quiton hazell kann ich aber empfehlen , jedenfalls bei den querlenkern

  • Echt interessant mit den Mercedes Teilen.


    Werde mal morgen bei MB vorfahren und fragen was jedes einzelne Teil kostet.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Doch die passen!


    Das sind die unteren Traggelenke.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Grüße.


    Ich habe mit fahrwerksteilen aus dem zubehör gute erfahrungen gemacht. Wer die teile hergestellt hat weiß ich nicht, ich hatte sie vom örtlichen teilehändler. Allerdings kaufe ich fahrwerksteile in denen ein gummi/kunststofflagerung ist nur bei mercedes. Was haltbareres gibt es einfach nicht.



    Axel.

  • ich habe gerade mein Fahrwerk überholt. Bei den Traggelenken wusste ich, dass man die Meyle HD vergessen kann die hatte ich nach 10TKM wieder aus meinen T4 verbannen müssen. Die beiden Querlenker habe ich in der Bucht für 115 Euro erstanden, als sie ankamen wusste ich sofort,dass ich sie niemals einbauen würde (made in Germany) Die Schweißnähte haben so ausgesehen , als hätte ich se gemacht. :D Dann habe ich die von Febi für 280 Euro besorgt, die Schweißnähte sahen besser aus, hatte aber den Eindruck genau den gleichen Hersteller in Händen zu halten. Nachdem die Karre in den letzten Atemzügen liegt, habe ich sie verbaut. Bis dato hab ich keine Nachteile feststellen können.......

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!