Hilfe, ADS Stossdämpfer sind hinüber

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe bei meinem E430 BJ. 1999 Kombi, Elegance ein recht umfangreiches Problem mit den hinteren Stossdämpfern,
    das Auto hüpft und schaukelt dass es eine Wonne ist ;) aber so langsam geht mir das ziemlich auf die Nerven, gerade bei langen Fahrten.
    Nun habe ich aber das Pech, ADS eingebaut zu haben (sowieso ein recht blödes Extra!) und ein Stoßdämpfer so um die 700 Euro neu kostet.
    Kann man da irgendwas machen?
    Ich denke ja mal, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Hat jemand Erfahrungswerte?
    Kann man denn auf "normale" Stoßdämpfer umrüsten, glaube eher nicht, oder?!
    Hat jemand zufällig Ersatz???
    Für Tipps und Anregungen bin ich derzeit sehr dankbar, 8)
    Gruss



    Dottore

  • Benutz mal die Suchfunktion. Gibt paar Freds diesbezüglich.


    Ist auf jeden fall günstiger das ADS rauszuwerfen als 2 neue Dämpfer für 800€ + Märchen zu kaufen. Für den preis eines Dämpfers kriegste nen ganzes Fahrwerk(neu).


    ***w210*** hat sein ADS rausgeworfen. HA musst du eine Ölleitung abdichten. sonst ist dein Servo Ölbehälter ganz schnell leer ;)


    Und im KI solltest du dann das ADS rausprogrammieren lassen. Manche TÜV Heinis geben dir sonst keine neue Plakette mehr. Weil die KI Anzeige als erheblicher Mangel zählt.


    Edit: Du hast nen Kombi, Dann weis Ich nicht ob das so einfach ist. ***w210*** hat ne Limo.

  • muss er halt nur die richtigen dämpfer fürn tee und seine achslast nehmen. falls das auto nievauregulierung hat, fällt die dann weg.

  • Was ist ADS?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Adaptives Dämpfungssystem. Härteverstellung fürs Fahrwerk per Knopfdruck. Auf dem Schaltbrettchen ganz vorne rechts vor dem Beifahrerfensterheber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!