Knacken von hinten links

  • Hallo an alle,


    mein S210 hat hinten links beim losfahren immer ein knacken. Egal vorwärts oder rückwärts. Auf der Bühne nicht nachvollziehbar. Hatte zum Anfang die Spurstange in verdacht, da diese beim anheben und ablassen des S210 geknarrt hat.


    Diese hatte ich dann erneuert und dann war auch für ein Paar Tage Ruhe. Jetzt ist es wieder aufgetreten und ich habe keine Lösung.


    Hat vielleicht jemand von Euch sowas schon mal gehabt?


    Gruß Danny

  • Anfang die Spurstange in verdacht


    Diese hatte ich dann erneuert und dann war auch für ein Paar Tage Ruhe. Jetzt ist es wieder aufgetreten und ich habe keine Lösung.



    Was war das für ne Spurstange?


    Original oder Billiganbieter?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das klärt vieles.


    Bau dir Original Teile ein und du wirst die Probleme ad Akta legen können.



    (Wenn du schon Lemförder verbauen musst dann nimm wenigstens die HD Version)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gib bitte nicht all zu viel auf solch unqulifizierte Aussagen. Lehmförder gibt's nicht als HD. Es gibt Meyle HD. Beides ist in der Regel sehr hochwertige Qualität.
    Mit Teiletausch auf Verdacht wirst du aber nicht zum Ziel kommen. Ferndiagnose ist hier hier auch wenig hilfreich. Auf der Bühne alles mit 'nem Montiereisen auf Spiel prüfen müsste m.E. die erste Amtshandlung sein.

  • Habe schon alles mit Montiereisen und anderem Werkzeug bewegt. Im Stand ist es einfach nicht nach zu vollziehen. Natürlich tausche ich nicht einfach auf verdacht, denn die andere Spurstange hatte ja wirklich geknarrt. Das knarren beim hoch und runterlasssen ist ja auch weg, aber das knacken ist wieder gekommen. Mal sehen wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mich ein wenig intensiver darum kümmern und wenn alle Stricke reißen, muß eben der Freundliche dabei.


    PS: Was ist denn jetzt gegen Lemförder sagen? Verwechselst Du es vielleicht mit Meyle? Lemförder ist nämlich ZF.

  • Stimmt, es ist Meyle mit dem HD.


    aber wenn er wie er ja schrieb das Teil getauscht hat und alles war OK und kurze Zeit später war das Geräusch wieder da spricht doch vieles für das Billig Teil.
    Die Teile können recht gut sein und haben oftmals ne recht hohe Qualität aber es sind eben keine Originale !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe eher da Gefühl es ist ein anderes Bauteil, was sich bei komplett entlasteten Fahrwerk entspannt und nun wieder anfängt Geräusche zu machen. Die neue Spurstange knarrt ja nicht mehr.Das habe ich ja schon geprüft.


    Das Geräusch tritt auch nur zeitweilig auf, was ich heute mit bekommen habe. Auf einer 4 Säulenbühne läßt es sich auf nicht repoduzieren, denn man muß schon 10 Meter fahren und dann wieder abremsen, damit das Geräusch da ist.


    Na ja, wie gesagt werde ich versuchen mich im Urlaub darum zu kümmern. Dort muß ich ja auch das Getriebe zwecks Kurbelwellendichtring Erneuerung rausnehmen und dort werde ich die Achse noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

  • Machnmal, aber nur manchmal sind es auch die einfachen Dinge.


    Hinten links sitzt doch der Ersatzreifen - falls vorhanden. Ist der richtig fest? Wenn er lose ist, macht er beim anfahren oder abbremsen lustige Geräusche. Kann sehr nervig sein.

  • schon mal an die feststellbremse gedacht ?


    fahr doch mal mit schrittgeschwindigkeit und tret die fsb langsam durch , während du den "lösehebel" gezogen hälst ; ich konnte mein damaliges "knack-knall"-problem damit eingrenzen ;


    bei mir war das federpaket der feststellbremse hin.


    ps. meine erfahrungen mit meyle und lemförder waren durchweg negativ !

  • ps. meine erfahrungen mit meyle und lemförder waren durchweg negativ !




    Na ja Negativ ...


    Die Teile sind an Stellen gut an denen sie leicht zu tauschen sind oder wenn du das Auto bald verkaufen willst.
    Ich würde Stabigummis und Koppelstangen ... jederzeit von Lemmförder oder Meyle verbauen, aber Teile die entweder schwer zu erreichen sind oder die lange im Auto bleiben sollen würd ich nur echte Qualität verwenden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!