Werde mich wahrscheinlich von meinem E240 trennen müssen

  • So schnell kanns gehen!
    Demnächst soll ich erfreulicherweise einen Firmenwagen bekommen...
    Da meine bessere Hälfte den 211er leider nicht fahren will (Sie fährt gerne Ihre B-Klasse), werd ich den E240 wohl verkaufen müssen.
    Halten macht da wenig Sinn. Zum Einen aus Platzmangel und zum Anderen würde er mehr "rum stehen" als bewegt werden.


    Ist für mich nun die Frage zu welchem Kurs ich den Wagen anbieten kann.
    Will mich da auf nem ordentlichen Niveau dem Markt anpassen. Nicht zu teuer und auch nicht zum Schleuderpreis.
    Wollte daher mal hören ob der ein oder andere von Euch kürzlich Erfahrungen mit dem Verkauf eines (ähnlichen) Wagens gemacht hat...


    Hier mal ein paar Daten:
    E240 177PS Limo Classic
    EZ 06/2003
    silber met.
    123.000KM
    Scheckheft,
    Tüv 08/2014
    PDC v. u. h.
    Bis auf die 55/40 KAWs im Serienzustand...


    Ich dachte beim Preis an knapp über 8000 EUROS....
    Werds auch so mal bei Mobile versuchen denke ich...


    Was meint Ihr?!?
    Ist der Preis realistisch?? 8)

  • Ich würde dir empfehlen bessere und vor allem mehr Bilder rein zu stellen. Du musst ja dem eventuellen Käufer das Fahrzeug erstmal schmackhaft machen z)


    Was bei einem so mager ausgestatteten 211er schon schwierig sein wird - es gibt einfach zu viele gebrauchte 211er mit ziemlich umfangreicher SA, weshalb ich den Preis im Zweifel etwas niedrigerer ansetzen würde, wenn der Wagen alsbald verkauft werden soll.

  • Da er vor allem "hand gerissen" ist und keine Sitzheizung hat, denke ich du liegst zu hoch.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Erstmal DANKE für die schnellen Antworten!


    Nunja, bei dem Preis hab ich mich erstmal an gleichwertigen Fahrzeugen orientiert, die im Netz angeboten werden.
    Schaut man sich aber mal an, wie lange die Dinger teilweise schon im Netz herumgeistern stellt sich schnell die Frage ob die Autos Schrott sind oder einfach nicht "zeitgemäß" im Preis....
    Ich werds erstmal mit den 8K versuchen... Im schlechtesten Falle würde ich den Wagen dann sicher auch für weniger verkaufen - ihn aber nicht unter Wert abgeben...
    Ich denke da läßt sich mit potenziellen Interessenten schnell ne Lösung finden. Der Hobel is ja in nem ordnetlichen Zustand....


    Gruß in die Runde!

  • Einen Gedanken hab ich noch.... :hm:
    Mit den verbauten KAW-Federn schränkst Du womöglich den potienziellen Käuferkreis ein.... wenn Du die Möglichkeit hast, bau auf original zurück und vertick die KAW´s separat....
    Nur so ´ne Idee...

  • Stimmt schon mit den Federn.
    Aber zum einen ist das Fahrverhalten dadurch "ansprechender" geworden und natürlich ist die Optik eine wesentlich bessere.
    Er ist ja jetzt mit den KAWs nicht MEGA-Tief. Sieht gut aus und fährt sich gut.


    Hab den Wagen jetzt für 7.900 EUROS VB inseriert.
    Bei ner Schmerzgrenze von 7.600 Euro ist das m.E.n. eine gute Grundlage! ;)


    Also, wenn jemand Interesse hat...


    Gruß

  • So Leute,


    leider drückt der Schuh ein wenig.
    Der neue Wagen ist da und der 211er muss nun den Hof räumen.


    Hier nochmal ein paar Daten:
    E240 Limousine - Classic
    EZ: 30.06.2003
    177 PS Schaltgetriebe
    Tüv 08/2014
    silber met.
    122.000KM
    Einparkhilfe vorn und hinten
    el. anklappbare Aussenspiegel
    der übliche Schnick-Schnack (Tempomat, Radio CD, usw.)
    neue KAW Federn, neue Hinterachslager, neue Riemenscheibe,
    neuer Avantgarde Frontgrill, neuer orig. MB-Lederschaltknauf, neue dritte Bremsleuchte,
    Bremsbeläge vorne neu,
    logischerweise wurde auf Grund der neuen Federn auch ne Achsvermessung durchgeführt.
    Technisch wie optisch steht der "Gute" sehr ordentlich da!
    Verkauft wird der Wagen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit guten Michelin Winterreifen (6mm)


    Geb das gute Stück nu für 7.100 EUROS ab.


    Vllt. hat jmd. Interesse?
    Einfach eine PN an mich!

  • So Leute,


    leider drückt der Schuh ein wenig.
    [...]
    der übliche Schnick-Schnack (Tempomat, Radio CD, usw.)


    Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber auch wenn Dein Auto in nem guten Zustand ist, wie Du schreibst, dann ist er für das Gebotene einfach zu teuer, erst recht, wenn er bald weg soll.


    Ein handgerissener 211er mit praktisch nix an SA (PTS ist quasi obligatorisch und ansonsten halt noch Code 500) zu dem Preis ist für viele schlicht uninteressant. Für's gleiche Geld gibt's zu viele besser ausgestatte 211er.


    Ich will Dein Auto nicht schlecht reden, nur erneut darauf aufmerksam machen gegen welche Konkurrenz-Angebote Du bestehen musst...


  • Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber auch wenn Dein Auto in nem guten Zustand ist, wie Du schreibst, dann ist er für das Gebotene einfach zu teuer, erst recht, wenn er bald weg soll.


    Ein handgerissener 211er mit praktisch nix an SA (PTS ist quasi obligatorisch und ansonsten halt noch Code 500) zu dem Preis ist für viele schlicht uninteressant. Für's gleiche Geld gibt's zu viele besser ausgestatte 211er.


    Ich will Dein Auto nicht schlecht reden, nur erneut darauf aufmerksam machen, gegen welche Konkurrenz-Angebote Du bestehen musst...


    Dito Dito Dito :winke:
    Da kann man noch froh sein, was es im Privatverkauf an Geld gibt ... wenn man den reinen Bar-Ankaufspreis nimmt, wird DIR schwindelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!