ADS Dämpfer gegen Normale tauschen ?

  • Mit Fehler Meldung ADS blabla im KI , kriegt man keinen TÜV. Sollte man auch bedenken.



    Glaub ich zwar nicht, aber beiden meisten KI´s lässt sich das ADS ja raus programmieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hatte ja vor 4 Monaten das Problem mit ADS Fehler Meldung weil der Stecker defekt war. TÜV Fritze meinte, mit der Fehlermeldung gibt es keinen TÜV.

  • So, ich will ein kurzes Feedback ueber die durchgefuehrte Reparatur geben. Getauscht wurden beide Bulleneier in einer freien Werkstaette.
    Kosten rund 300 Euro (MB schaetzte den Aufwand auf 800 Euro). Das Geschaukel hat seitdem ein Ende, der Wagen liegt jetzt gut auf der Strasse. Allein jetzt nerven noch Gerauesche im Bereich des Vorderwagens. Morgen frueh werden die Stabi-Koppelstangen samt Gummis getauscht - ich hoffe dann ist Ruhe.

  • wenne schon alles auseinander hast , würd ich die traggelenke mitmachen ; ist ne halbe stunde mehraufwand . :hm:

  • So, ich will ein kurzes Feedback ueber die durchgefuehrte Reparatur geben. Getauscht wurden beide Bulleneier in einer freien Werkstaette.
    Kosten rund 300 Euro (MB schaetzte den Aufwand auf 800 Euro). Das Geschaukel hat seitdem ein Ende, der Wagen liegt jetzt gut auf der Strasse. Allein jetzt nerven noch Gerauesche im Bereich des Vorderwagens. Morgen frueh werden die Stabi-Koppelstangen samt Gummis getauscht - ich hoffe dann ist Ruhe.


    was haste den eigentlich für eine beanstandung gehabt.

  • Nach erfolgtem Tausch der Bulleneier stoerten wie schon erwaehnt, polternde Gerauesche bei schlechter Strassenoberflaeche. Nachdem in einem anderen Thread in diesem Forum ein Tausch der Stabi-Koppelstangen zu 99.9 Prozent Ruhe versprach, hab ich auf Risiko die Teile auswechseln lassen - mit vollem Erfolg! Nun faehrt das Auto endlich, wie ein Daimler eben fahren muss. Der Meister der freien Werkstaette wollte es voab nicht so recht glauben - ich hab auf das Forum verwiesen, das Ergebnis spricht fuer sich. Nochmals vielen Dank fuer die Tipps - frohe Weihnachten wuenscht, G.Daimler.

  • Hallo


    habe das ADS ebenfalls im E50 verbaut. Hab zwar keine Fehlermeldungen oder dergleichen und fährt sich auch gut.


    Jedoch wenn ich den ADS-Schalter aktiviere, merkt man im praktischen Betrieb nur so einen minimalen Unterschied, daß ich mir denke daß das nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Mir kam auch schon im Gedanke daß die "Bulleneier" defekt sind, jetzt würde mich interessieren ob nach Tausch dieser ein klarerer merkbarer Unterschied der Dämpferhärte festzustellen ist. Oder eben daß dieses System von Haus aus die Dämpferhärte in einem minimalistisch Bereich verändert.


    Grüße aus Österreich


    Johann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!