Markierung Lenkradsäule

  • Hi, kurze Frage, sehe ich es richtig, dass die Kerben in der Lenkradnabe/säule/stift, die Markierung sind welche mit den Pfeilchen am Lenkrad übereinstimmen sollten... oder?


    Danke :)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Richtig! Sollte! Wenn nicht vorher beim Spureinstellen gepfuscht, & dann einfach das Lenkrad "gerade" aufgestzt wurde .... ;) :D

    Deshalb frage ich, ich habe heute das Lenkrad getauscht, die Kerben und die Markierung hatten nicht übereingestimmt, jetzt stimmen sie überein, das Lenkrad steht auf 16 Uhr :rolleyes: Morgen früh habe ich einen Termin zum Spur einstellen... mal sehen ob sie es hinkriegen... Merci


    8)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Weise die Werkstatt darauf hin, sollte es "nur" ein Einstellproblem sein, ist das wieder hinzukriegen, wenn der Wagen "was" an der VA hat, könnte es schwierig werden!


    Besorg Dir doch gleich neue Spurstangen ( Köpfe ) ist viel leichter einzustellen wie so alltes Gelumpe! ;)

  • Kann schon sein, dass die VA mal einen härteren Treffer abbekommen hat, fuhr vorher ein Frauchen :frech: .... Spaß... :D


    Der linke Querträger wurde schon mal getauscht. Wenn sie es nicht hinbekommen, kann ich auch nichts machen, dann stell ich das Lenkrad selbst gerade. Spurstangenköpfe und Traggelenke sind 3 Monate alt, ich denke nicht, dass ich tauschen muss.


    Ich berichte morgen was dabei rauskam..


    so long 8)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Du kannst das Lenkrad nur innerhalb eines kleinen Rahmens begradigen.
    Das siehst du aber beim aufsetzen des Lenkrades.
    Du kannst also nicht das Lenkrad um 90° drehen und dann anbauen.

  • it´s done.... :D :D


    Alle Werte im grünen Bereich, Lenkrad ohne "nachstellen" gerade.


    Mann das war eine Aktion, die Karre am Leben zu erhalten hat gut 15 00 Euronen und einige Nerven verschlungen.


    Jedenfalls nochmals Danke an alle Hilfeleistenden 8) 8)


    :D :D :winke:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • 15 000 euronen,biste sicher

    fünfzehnhundert.... :) für fünfzehntausend würde jetzt ein 2007 gebauter 211er vor meiner Tür stehen :D


    Danke nochmals...


    :winke:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • ok,das ist schon glaubwürdiger,sonst müßte ich an deiner geistigen gesundheit zweifeln. :radab:


    Warum? :hm:


    Ich könnt' mir vorstellen, z. B. bei der Fa. Väth, 15k Euronen in meinen S210 zu investieren, wenn ich sie denn hätte !!! :D


    Und zwar eher als in nen ollen 211'er zu investieren! 8| :undweg:

  • Und zwar eher als in nen ollen 211'er zu investieren!

    Wenn die Rostproblematik nicht wäre, wäre ich voll bei Dir, aber leider ist das eine never ending story. Meiner fängt überall an zu blühen, selbst an der A-Säule, nicht am Scheibenrahmen, mittendrin. Ich sollte den Wagen als abschreckendes Beispiel vor der MB Niederlassung in Nürnberg parken, bis sie mir aus "Kulanz" die dreißigjährige Garantie gegen Durchrostung gewähren. Die Tür die ich gerade getauscht habe, schnall ich aufs Dach, damit sie jeder sehen kann... äh ... :D durchsehen kann :D


    Aber ansonsten, das absolut schönere Auto....der Mopf :winke:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!