Schaltplan/ Stromlaufplan/Pinbelegung elektrische Sitze mit Memory VorMopf

  • Würde ich auch fast sagen, dass dieses das einfachere wäre.
    Du könntest somit deinen Kabelbaum erstmal noch behalten, von wechem Modell auch immer der sein mag, und du kannst nach wesentlich besseren Sitzen Ausschau halten, die eventuell mehr Ausstattung haben.
    Deine AMG Rückbank hat Sitzheizung hinten richtig?
    Die kannst ja behalten, suchst in Ruhe ne Mopf AMG Ausstattung z.B. wo hinten eventuell keine Sitzheuzung hat, kombinierst das beste für dich zusammen, und verkaufst den alten Kram.
    Bedenke nur, beim Mopf ist das Keder in Kontrastfarbe, nur beim großen Mopf.
    Haben die Sitze vorne Sitzbelüftung (einfach über die Kühlbox Rückbank im Sicherungskasten anklemmen), hat die Rückbank auch durchgehend perforiertes Leder.

  • Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe... es muß doch ne Möglichkeit geben die Sitze zu verbauen ohne Sie an den Bus anzuschließen :hm:
    Momentan habe ich die Lederstühle wieder in den Keller verbannt und meine Serien-Stoff Sitze wieder im Auto... bis ich ne Lösung gefunden habe (oder präsentiert bekomme) oder nen neuen vielleicht sogar besseren Satz Sitze finde.
    :139:

  • Moin Moin Jungs! Ich habe ein Paar Sitze gefunden, welche folgende Steuergeräte drunter haben:
    2108204126 und 2108206626... scheint mir eine eigenartige Paarung zu sein.
    Ist das Steuergerät 2108206626 ebenfalls für Memory ausgelegt?

  • Guten Abend!


    Ja, ich habe die Sitze bei nem Händler entdeckt... er kann sich nur erklären das die Steuergeräte wohl mal wegen eines Defektes durchgetauscht wurden. Ich habe mit Hilfe von H-Man rausgefunden was ich umbauen muß um die Sitze zum laufen zu bringen, eine Komplette Anleitung gibt es sobald ich weiß das alles funktioniert. Unteranderem müssen die vorhandenen Sitzsteuergeräte gegen passende "neuere" ersetzt werden. Ich weiß das die Sitzsteuergeräte, mit den Nummern A210 820 4126 sowie A210 820 4226 passen und mit Ihnen die Sitze funktionieren (H-Man hat entsprechende Steuergeräte unter seine Sitze gebaut und somit die Sitze zum laufen gebracht).


    Interessant wäre jetzt noch zu wissen ob die Steuergerät mit den Nummern A210 820 6526 und A210 820 6626 auch funktionieren. Diese sind ja nach meinem Verständnis nocheinmal "neuer". Dann hätte ich nämlich alles zusammen, was ich brauch.


    Fazit:


    kann man das Sitzsteuergerät A210 280 4126 gegen A210 820 6526 ohne Probleme tauschen? FAHRERSEITE


    kann man das Sitzsteuergerät A210 280 4226 gegen A210 820 6626 ohne Probleme tauschen? BEIFAHRERSEITE

  • Schön das der Kontakt mit h-man wie befürchtet so gut verlief.
    Er hat ja ebend durchgemacht was du auch durchmachst aktuell.
    Ich hoffe stark dein Lederbomber ist dann bald auch endlich ein "Lederbomber" :frech:


    Aber ich krieg bei diesen ganzen Teilenummern Kopfweh :radab:

  • Ist zwar schon ewigkeiten Alt das Thema, aber wollte mal eben dazu schreiben:


    Wenn man ein Vormopf mit kleiner Mopf (ab Mitte 97 und FBS3) besitzt und die Sitze aus einem Ur-Vormopf (Klappschlüssel, bis Feb 97) stammen, so ist der Umbau durchaus möglich. Ich habe aus meinen alten Sitzen die Steuergeräte getauscht in die neuen Sitze und die Sitzbelegungsmatte von meinem Sitz in den neuen Sitz gebaut (also in den von der Ur-Vormopf). Es gehen alle Funktionen .... sowohl Verstellung, Sitzbelegung als auch Memory-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!