suche getriebespülung raum koblenz

  • meine e-tonne ( 211.223 5-gang ) hat jetzt die 300.000km marke geknackt und ich denke es dürfte nicht schaden mal den automaten zu spülen.


    da ist noch die suppe vom letzten wechsel mit 70.000km drin. :h040:


    soviel ich gesehen habe gibts in meiner näheren umgebung keine forumswerkstatt,oder? bin aber auch gerne bereit 150-200km zu fahren. das wäre kein großes problem.
    orba und dieselhausen snid mir dann leider doch zu weit weg. das ist ja schon kurz vor afrika. :winke:


    ideal wäre es nicht am wochenende da ich das ganze dann irgendwie als arbeitstermin nutzen kann. :D wochenende geht aber natürlich auch.

    Schönen Gruß,
    Sascha


    ....Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit....


  • elefanten kann ich auch. :D

    Schönen Gruß,
    Sascha


    ....Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit....


  • Sascha, bei der RKG in Bonn-Mehlem (offizieller MB Service) bekommste die Spülung für 450 € pauschal. Natürlich nicht billig, aber dafür musste dann auch nicht weit fahren.


    Alternativ noch Ertmann KFZ in Bonn, da bin ich mit dem Bora gewesen...

  • ja hendrik, kennst ja meine MB allergie :D die muss ich nicht unbedingt noch reicher machen. da soll sich lieber jemand anderes was dazuverdienen. ausserdem vertraue ich da eher der forum gemeinde.

    Schönen Gruß,
    Sascha


    ....Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit....


    Einmal editiert, zuletzt von marlboro ()

  • ja stimmt leider. fahr ja auch gerne mal ein paar KM aber das ist mir dann doch zu weit.


    wie lange dauert eigentlich so eine spülung?

    Schönen Gruß,
    Sascha


    ....Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit....


  • Ich rechne immer etwa zwei Stunden so in etwa.

    Das stimmt in etwa, habe in Bochum 2,5 Std gewartet, mußte wegen der Messung des Oelstand warten. Das Getriebeoel darf nur zwischen 43 und 47 Grad Temperatur haben um den Oelstand zu messen beim 211, 7 tronik.


    Alternativ noch Ertmann KFZ in Bonn, da bin ich mit dem Bora gewesen...

    Falsches Forum :kopfklopf:

  • Das stimmt in etwa, habe in Bochum 2,5 Std gewartet, mußte wegen der Messung des Oelstand warten. Das Getriebeoel darf nur zwischen 43 und 47 Grad Temperatur haben um den Oelstand zu messen beim 211, 7 tronik.



    Wir reden hier von einer Spülung, nicht von einem Wechsel :AuAu
    Da ist die Öl-temp. völlig Wurst :P

  • Da ist die Öl-temp. völlig Wurst




    Nicht ganz.


    Nach der Spülung sollte der Ölstand ja auch wieder stimmen, aber die Angabe mit den 43 bis 47 Grad stimmt nicht wirklich - nur eingestellt werden sollte trotzdem per SD nach der Spülung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Reiniger der TE-Methode ist aber NICHT zulässig für die Daimler-Getriebe!!!!!!!

  • bei meiner Spülung mit Tim E. wars Wurst...
    Menge raus - gleiche Menge rein...
    Meine 7G soll insges. 10,4 L. ATG-Öl ham´, korrekt?!




    Das mag zwar sein das dem Herrn E. das Wurst war, aber nach einer Spülung muss der Ölstand immer überprüft werden.
    Beim 722.9 Getriebe entweder mit dem "Überlaufrohr" oder / und besser mit der Star Diagnose und beim 722.6 Getriebe mit dem Messstab.


    Wenn du die gleiche Menge reinfüllst wie du rausgelassen hast weisst du nicht ob der Füllstand VOR der Spülung korrekt war.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das hab ich mittlerweile auch bemerkt & hier gelesen
    Meine Spülung ist nun 27,5 TKm bzw 28 Mon. her....
    Ich gehe davon aus, dass wenn meine Lamellen Schaden genommen hätten, ich es mittlerweile hätte zu spüren bekommen...

  • ... ich hab da andere Infos, die ich aber im Forum laut den Anwälten von Herrn E. nicht äussern darf ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nicht ganz.


    Nach der Spülung sollte der Ölstand ja auch wieder stimmen, aber die Angabe mit den 43 bis 47 Grad stimmt nicht wirklich - nur eingestellt werden sollte trotzdem per SD nach der Spülung.


    Das waren die Angaben des Spezialisten, überprüft worden ist nach der Spülung mein ganzes Fahrzeug mit der SD, damit ich weiß, welche Fehler gespeichert sind und von mir abgearbeitet werden müssen.


    Habe jetzt ca 15000km wieder abgespult und bei der Wartung ist der Oelstand nochmals überprüft worden. War i.O. 8)


    Denke auch wenn die Temp.Angaben nicht OK sind, habe ich ein gutes Gefühl bei der Firma, da sie auch auf AMG Motore,...spezialisiert sind und viele Taxiunternehmen dort die Wagen hinbringen. 8)


  • Das mag zwar sein das dem Herrn E. das Wurst war, aber nach einer Spülung muss der Ölstand immer überprüft werden.
    Beim 722.9 Getriebe entweder mit dem "Überlaufrohr" oder / und besser mit der Star Diagnose und beim 722.6 Getriebe mit dem Messstab.
    Wenn du die gleiche Menge reinfüllst wie du rausgelassen hast weisst du nicht ob der Füllstand VOR der Spülung korrekt war.



    Ich werde Dir nicht widersprechen, weiser Greiser ;) , doch muß ich davon ausgehen, dass der Herr E. das entsprechend überprüft hat... dem anderen Herrn E. war´s bestimmt nicht so Wurst ;) denn sonst hätte er ´nen Wechsel beim :) gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!